Wie kann man Wertsachen verschicken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Antwort von "schoenehaende" ist definitiv falsch! Schuck gehört zu Valoren der Klasse II und die sind definitiv bei DHL (Post) nicht versichert (siehe Webseite DHL unter zulässige Wertgegenstände).

Es gibt kaum Anbieter auf dem Markt, wo man kompl. versichert Schmuck versenden kann. eine der wenigen ist www.intex-paketdienst.de, wird auch von Versicherungen empfohlen.

Du kannst Schmuck bei DHL (Post) als Wertsendung verschickern, also als Paket mit Wertangabe. Das geht zwischen 500 und 25.000 €. Bezüglich der Gebühren erkundige Dich bitte bei DHL.