Wie kann man weniger abgelenkt bzw. weniger am Handy sein?

6 Antworten

Hey, ich kenne dieses Problem bei mir selber. Ich habe auch noch keine optimale Lösung gefunden aber wenn ich z.B. Hausaufgaben mache, dann lege ich mir mein Handy versteckt hin, sodass ich erst danach suchen müsste, wenn ich dran gehen wollte. Wenn du aber in deiner Freizeit diese Videos schaust, dann ist es noch ein bisschen schwieriger, sich selbst davon "los zu reisen" und etwas sinnvolles zu machen. Manchmal habe ich Glück, sehe (manchmal unbewusst) auf die Uhr und merke, dass ich jetzt doch schon eine längere Zeit am Handy war. Dann versuche ich irgendwas zu machen, dass mir sinnvoll erscheint. Damit du nicht wieder zum Handy zurück greifst würde ich mir etwas aussuchen, dass dir wenigstens etwas Spaß macht. Was noch bei vielen hilft, ist dabei Musik zu hören. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber pass auf, dass du dich dann nicht zu sehr von der Musik mitreisen lässt, sodass du deine eigentliche Arbeit nicht vernachlässigst.

Ich hoffe, dass ich dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen konnte und víel Glück.

Naja wenn du etwas machst, was dir Spaß macht, dann bist du automatisch nicht am Handy. Das geht mir so, wenn ich am PC Sachen mache, die ich gerne mache. Da denke ich ja nicht ans Handy.

Ein Tipp ist noch, dass du dein Handy in einen anderen Raum legst und dich bequem hinsetzt oder hinlegst beim was auch immer machen. Dann wirst du oft zu faul sein, extra für das Handy aufzustehen und in einen anderen Raum zu gehen :)

Apps löschen, die man nicht braucht. YT-Kanälen ohne informativen ﹰInhalt entfolgen. Oder setze dir ein Ziel, wie viel Prozent Akku von deinem Handy du max. verbrauchen darfst an Tag,, dadurch bist du auch weniger am Handy.

Warum wird mir im Autofahrt schlecht wenn ich auf Handy oder Tablet schaue?

Hallo.

Also mir ist aufgefallen, denn jedes mal wenn ich im Bus oder Auto z. B. auf mein Handy schaue und etwas mache, dann wird mir spätestens nach 1 Minuten schlecht und mein Kreislauf spielte dann auch verrückt und nach 2 Minuten so schlecht das ich am liebsten mein Handy ausschalten will. Sonst wenn ich irgendwo anders schaue (Wie nach Vorne oder aus dem Fenster) dann wird mir komischerweiße nicht schlecht. Nur wenn ich auf dem Display schaue wird mir schlecht, und das ist nur bei fahrt so. Sonst Draußen, Zuhause etc... kann ich ohne probleme mit Handy bedienen ohne das es mir schlecht wird. Wisst ihr wieso das so ist?

...zur Frage

Fühle mich zu dick obwohl alle sagen ich bin zu dünn

Hallo, Ich (15) bin 1.70 und wiege 47/48 kilo. Ich fühle mich zu dick obwohl Freunde Verwande sagen ich bin zu dünn. An manchen Tagen esse ich auch weniger. Ich hätte lieber einen dünneren Bauch und dünnere Beine. Ich finde wenn ich so gerade stehe steht mein Bauch voll weg. Einmal wollte ich mir auch den finger in den hals gesteckt, habs dann aber nicht gemacht... Ich weiß echt nicht was ich glauben soll. Ich fühle mich einfach zu dick wenn ich in den Spiegel schaue.

...zur Frage

Samsung galaxy s3 neo akku lässt sich sehr langsam laden und geht schnell leer?

Hey! Gestern war noch alles okay aber als ich heute aufgestanden bin wollte ich kucken ob ich Nachrichten bekommen hab ... aber als ich da war und mein Handy angemacht habe ist mir aufgefallen das es nur 32% hatte wieso gestern war noch alles okay und heute aber das schlimme ist es geht schnell leer also der Akku wieso und was kann ich dagegen machen oder brauche ich jz ein neues Handy / Akku ?

...zur Frage

Warum schickt der Trainer nach einem Platzverweis keinen ersatzspieler rein?

Ich schaue wie viele natürlich auch Weltmeisterschaft. Habe aber nicht viel Ahnung, da ich nur Europameisterschaft und Weltmeisterschaft schaue. Mir ist aufgefallen, dass man bei einem Platzverweis (zum Beispiel gestern bei deutschland gegen Schweden) einfach mit einem Spieler weniger weiter spielt. Warum schickt der Trainer nicht einen ersatzspieler rein? Ist doch ein Nachteil für die Mannschaft, mit weniger Spielern als der Gegner.

Außerdem meine ich, mitbekommen zu haben, wie ein Trainer eine Karte bekam. Wer war das nochmal und wofür?

Pfeift auch Rizzoli wieder (er Pfiff das wm Finale 2014 und schickte deutschland 2016 nach Hause)?

...zur Frage

Warum fühle ich mich hässlich sobald ich versuche ein selfie zu machen?

He Leute. Ich fühle mich hässlich sobald ich in die Kamera des Handys schaue. Ich meine ich bin nicht hässlich im Spiegel ist es auch ok hält nur nichtig der Handy kamera

...zur Frage

Darf ein Vater sein Kind beim Fußballtraining filmen?

Hallo! Mein Sohn (5 Jahre) geht seit einpaar Wochen zum Fußballtraining. Und mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass einer der Väter jedesmal das Handy zückt. Auf die Frage, warum er das macht, meinte er, er filme nur seinen Sohn. Da er hier nicht richtig trainiert wird und mit dem Video kann er die Schwachstellen besser erkennen. Darf er das? Auf dem Video ist ja nicht nur sein Sohn... Vielen Dank schon mal

PS: die Trainerin findet es nicht okay, dass er filmt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?