Wie kann man weniger abgelenkt bzw. weniger am Handy sein?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde es für einen Tag auf 100 Prozent aufladen und diese dann für den ganzen Tag benutzen. Achte darauf, dass du dir aber auch was für einen Notfall oder so immer aufsparen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Apps löschen, die man nicht braucht. YT-Kanälen ohne informativen ﹰInhalt entfolgen. Oder setze dir ein Ziel, wie viel Prozent Akku von deinem Handy du max. verbrauchen darfst an Tag,, dadurch bist du auch weniger am Handy.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, ich kenne dieses Problem bei mir selber. Ich habe auch noch keine optimale Lösung gefunden aber wenn ich z.B. Hausaufgaben mache, dann lege ich mir mein Handy versteckt hin, sodass ich erst danach suchen müsste, wenn ich dran gehen wollte. Wenn du aber in deiner Freizeit diese Videos schaust, dann ist es noch ein bisschen schwieriger, sich selbst davon "los zu reisen" und etwas sinnvolles zu machen. Manchmal habe ich Glück, sehe (manchmal unbewusst) auf die Uhr und merke, dass ich jetzt doch schon eine längere Zeit am Handy war. Dann versuche ich irgendwas zu machen, dass mir sinnvoll erscheint. Damit du nicht wieder zum Handy zurück greifst würde ich mir etwas aussuchen, dass dir wenigstens etwas Spaß macht. Was noch bei vielen hilft, ist dabei Musik zu hören. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber pass auf, dass du dich dann nicht zu sehr von der Musik mitreisen lässt, sodass du deine eigentliche Arbeit nicht vernachlässigst.

Ich hoffe, dass ich dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen konnte und víel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gib dein Handy bei jemanden ab, der es dir sichern nicht zurück gibt in der von dir gewählten Zeit die du vorher festlegst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja wenn du etwas machst, was dir Spaß macht, dann bist du automatisch nicht am Handy. Das geht mir so, wenn ich am PC Sachen mache, die ich gerne mache. Da denke ich ja nicht ans Handy.

Ein Tipp ist noch, dass du dein Handy in einen anderen Raum legst und dich bequem hinsetzt oder hinlegst beim was auch immer machen. Dann wirst du oft zu faul sein, extra für das Handy aufzustehen und in einen anderen Raum zu gehen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ausschalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?