wie kann man Weitsprung trainieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sandkasten ! Nimm immer wieder anlauf und spring so weit wie du kannst. Kannst das ja auch mit ästen/stäben am rand makieren. Wenn du möchtest kannst du ja auch ein maßband oder einen maßstab mitnehmen und immer ausmessen.

Wo willst du deinen Weitsprung ausüben?

Als selbstverständlich würde ich es sehen, sich einem Leichtathletikverein anzuschließen. Dort müsste es einen Trainer geben, der dir Tipps geben kann.

Falls du in einem Verein bist, wo du keine Tipps bekommst, bist du vielleicht im falschen Verein.

Warum soll man es denn nicht trainieren können?? Man kann jede Spotart trainieren!