Wie kann man weiße Socken und Schuhe nach dem Training waschen ,die sind normal dreckig?

2 Antworten

Ich nehm an es geht um den Schweißgeruch.

Socken wäscht du ganz normal nach Anleitung.

Was die Schuhe betrifft reicht eigendlich ein ordentliches Lüften. D.h. 3 Tage nicht tragen und nicht in der Sporttasche lassen sondern offen hinstellen ein Balkon währ ideal.
Hast du öfter wie 2x die Woche Training solltest du über ein zweites Paar Schuhe zum wechseln nachdenken.

Weiße Socken = 90° Wäsche

Schuhe = In ein Kopfkissenbezug, Kopfkissenbezug zuknöpfen, bei 30° in die Waschmaschine.

Als Ergänzung: Socken sind meist aus Baumwolle, und weiße Baumwolle kann man auch bleichen, wenn sie wirklich verfärbt sind. Nur bei Schuhen würde ich das nicht tun, da die Bleiche dort das Material angreifen kann.

0
@Chakes

Stimmt, nur leider kostet Bleichmittel meist mehr als ein Paar weiße Socken. Und die Frage war wie man sie waschen kann.

0

Was möchtest Du wissen?