Wie kann man weinen verhindern?

10 Antworten

du musst nach oben gucken so dolle wies geht oder an den größten lachflash mit deiner Freundin denken oder dir jemanden nackt vorstellen oder im kopf ein lied singen oder die französisch / LAtein/Englisch oder was auch immer Vokabeln aufsagen ( das funktioniert bei mir am besten !!!)

Kann es sein, dass du in dem Moment einfach wütend auf deine Eltern bist? Wir (Mädchen und Frauen) werden oft so erzogen, dass wir keine Wut zeigen dürfen, weil das angeblich nicht "weiblich" sei. Aber vielleicht bist du auch einfach nur traurig über die Situation, dann ist es auch angebracht. Tränen zu unterdrücken würde ich dir nicht raten, ich hab es selbst lange genug gemacht, du kannst gefühlsmäßig abstumpfen oder psychosomatische Beschwerden bekommen, bei mir waren es chronische Kopfschmerzen. Lass deine Gefühle ihren Ausdruck finden, Gefühle machen uns Menschen aus! Tränen zeigen ist Stärke! Alles Gute!

Auf jeden Fall nicht die Situation meiden, die Dich zum Weinen bringt. Irgendwann wirst Du etwas gleichmütiger. Am Anfang ist das zwar sehr unangehm, Du bekommst dann aber Routine mit der Situation und Du siehst, dass davon die Welt auch nicht unter geht. Du kannst das ja Deinen Eltern ruhig auch sagen, was Du hier schreibst. Wenn Du über Deine Gefühle sprichst, verstehen sie Dich vielleicht besser und fühlen sich nicht angegriffen. Und die Konfrontation wird vielleicht dann auch nicht so schlimm.

Es ist halt ein Machtkampf, wenn die Kinder erwachsener werden und ihre eigene Meineung haben.

Wenn die Probleme mit Deinen Eltern zu tief liegen, solltest Du Dir evtl. Hilfe von außen holen.

Villt hilft es wenn du dir etwas vorstellst was dich wütend macht und wobei du ausrasten könntest.

Bei mir ist es genau gleich und deswegen bin ich ja auch auf die Frage gestossen:o Ich weiss nicht ob du noch aktiv bist aufjedenfall habe ich grad riesen Streit mit meinen Eltern und jedes mal schreit meine Mutter mich an und ich kann nie etwas sagen weil ich es nicht noch schlimmer machen möchte aber heute wenn sie mich fragen sollten wieso ich ''motzig'' bin (also ich motz nicht so wie ein kleineskind aber ich antworte halt nicht so richtig auf die fragen und so) dann möchte ich ihnen meine meinung sagen, doch ich muss jedes mal heulen und deswegen suche ich auch tipps:/

Was möchtest Du wissen?