Wie kann man wacher werden? Außer Kaffee trinken

12 Antworten

Ein paar kleine sportliche Übungen vor offenem Fenster oder auf dem Balkon

RED BULL :-) Viel frische Luft und Bewegung und eine positive Lebenseinstellung hilft sicherlich auch. Kein Rauchen wenig Alk ect. und Wechselduschen (WARMKALTWARM)regen den Kreislauf zusätzlich an.

dich ein wenig mit kaltem Wasser abspritzen.

Alternative/Ergänzung zu Kaffee?

Guten Abend,

Ich bin auf der suche nach einer effektiven Ergänzung oder Alternative zu Kaffee. Die Anforderungen sind:

  • soll körperlich fit halten das 20-22 Stunden Tage problemlos möglich sind (i.d.R. unter der Woche täglich mit diesem Stundensatz)

  • Konsum und Besitz muss legal sein

  • sollte nicht allzu teuer sein

  • darf seine wirkung nicht durch alkoholkonsum verändern

Hat jemand Vorschläge? Habe es bereits ebenfalls mit grünem Tee versucht allerdings hatte ich damit nicht großen Erfolg auf Langzeit. Obs den körper auf Langzeit kaputt macht spielt eigentlich eher eine untergeordnete Rolle, mein Leben wird durch genug andere Faktoren ebenfalls ziemlich stark beeinträchtigt. Auf das kommts nun auch nicht mehr an..

...zur Frage

Blähungen von Kaffee?

Hey! Häufig wenn ich Kaffee trinke, bekomme ich danach Blähungen oder ein ungutes Gefühl im Magen, ist das normal? Was kann ich dagegen tun, außer keinen Kaffee mehr zu trinken?

...zur Frage

Warum hilft Kaffee bei mir nicht?

Hallo, es gibt viele Menschen, die gerne frühs Kaffee trinken. Und bei denen hilft es sogar. Die werden dadurch wacher. Aber bei mir leider nicht. Egal wie viel ich Kaffee trinke, ich werde dadurch nicht wacher, sondern stattdessen kriege ich davon Bauchweh. Aber wieso? 1. Wieso hilft Kaffee bei mir nicht? 2. Und wieso verträgt mein Magen keinen Kaffee? 3. Gibt es jemanden von euch, der das gleiche Problem hat?

...zur Frage

Macht Kaffee wirklich wach? Bitte um Antwort!

Ich möchte mal wirklich wissen ob Kaffee wirklich wacher macht .

...zur Frage

Wann wirktt Kaffee?

Hey :) Ich weiß dass man eigentlich nicht viel Kaffee trinken soll, weil es ja ungesund sein soll. Aber ich bin total müde weil ich die letzten paar tage fast nicht geschlafen habe und wenn nur 4-5 Stunden. Wenn ich Kaffee trinke werde ich wieder etwas wacher. Wie viel Tassen muss man trinken dass es was nützt? Wenn ich nur 1 Tasse trinke nützt es eigentlich gar nichts, ich muss mindestens mal 2- 3 Tassen trinken damit ich was merke. Und wie lange dauert es bis man etwas wacher ist wenn man den Kaffee getrunken hat? Ich habe immer das Gefühl dass es bei mir 1-2 Stunden dauert bis ich dann etwas wacher werde..

...zur Frage

Kennt ihr Alternativen zu Kaffee?

Ich mag keinen Kaffee, den Geschmack allgemein auch keinen Milchkaffee, meine Frage, was kann man morgens sonst trinken (Koffein)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?