Wie kann man Wach bleiben also kein Schlaf?

6 Antworten

Koffeinhaltige Getränke (Kaffee, Energy Drinks, Cola)

Duschen (am besten kalt, warme Duschen machen eher müder)

Draußen spazieren gehen, frische Luft macht wach

Zocken. Dinge wo du sich konzentrieren musst, dann geht die Zeit sehr schnell vorbei. Fernsehen lässt dich passiv werden, da du da nichts selbst tust. Besonders wenn du liegst schläfst du dann sehr schnell ein.

PS: Koffeinhaltige Getränke nach ca. 2/3 der Zeit bis zur Fahrt konsumieren. Koffein funktioniert so, dass du kurzzeitig sehr wach wirst, danach aber umso müder. Wenn du sofort damit anfängst wirst du ein paar Stunden später plötzlich sehr müde und bekommst auch eventuell Kopfschmerzen. Wenn du Probleme mit dem Herzen oder sonstiges hast verzichte ganz auf Koffein, in dem Fall ist es absolut nicht zu empfehlen.

Genau das solltest du vermeiden. Es kann passieren, dass du dann unaufmerksam sein wirst, wenn du wach bleibst. Verlängerte Reaktionszeit, Sekundenschlaf, Konzentrationsverlust usw. Damit gefährdest du nicht nur dich selbst sondern auch andere Verkehrsteilnehmer...

Hast du das nicht während deiner Fahrschulprüfung gelernt?

Ich lese da raus, das er, sie mitfährt und weil es langweilig ist, lieber die Fahrt durchschlafen will ;-)

0

Ich würde nichts nehmen wenn du morgen unbedingt schlafen willst dann Versuch einfach so wach zu bleiben so lange du schaffst lies was schau Filme und lass das Licht an.
Energy Drinks sind nur ungesund !

Nacht durchmachen und dann zur schule gehen

Also ich will die  nacht heute durchmachen und bis jetzt bin ich auch noch ziemlich wach.

Nun muss ich aber heute zur schule und wollte (auch wenn das schon andere gemacht haben) eure meinung einhohlen.

soll ich schlafen oder nicht? oder den 20 min schlaf?

Oder noch etwas anderes?

...zur Frage

Wie viel Tiefschlaf ist normal?

Hallo ich hatte in der letzten Nacht 2,4 Stunden Tiefschlaf(siehe Bild. Vom Gefühl her bin ich schon ziemlich müde?.

Messgerät: Xiaomi Band. Alter: 19

Wie viel Tiefschlaf brauche ich

...zur Frage

Wie kann man über Nacht hydriert bleiben?

Wie kann man über Nacht hydriert bleiben? Muss ich vor dem Schlafen viel trinken oder ist es besser weniger zu trinken. Was kann man am Morgen machen um wieder mehr Flüssigkeit aufzunehmen?

...zur Frage

2,5 Std Schlaf oder durchmachen? Fahre in Europapark, Rust!

Hallo,

ich fahre in 2,5 std mit dem Bus in Europapark. Fahrtdauer so ca 3,5 std. Soll ich jetzt die 2,5std noch schlafen gehen oder gleich durchmachen oder durchmachen und dann im Bus schlafen ?

Gruss

...zur Frage

morgen schule und dir nacht durchmachen?

hallo, ich habe morgen schule und ich will die nacht durchmachen.ich habe morgen 6 std. das heißt ich habe bis 14.30 Uhr schule schafe ich es (Sschafft man es bis dahin wach zu bleiben ohne das man einschläfft oder kann ich was trinken wen meine mutter wach ist (5:30 Uhr) kaffe oder so ? P.S ich fülle mich leicht müde

...zur Frage

Wie viele Nächte kann ein normalgesunder Mensch durchmachen?

Ich meine ohne Drogen. Nach wie viel Zeit ohne Schlaf kann man einfach nicht mehr wach bleiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?