Wie kann man W203 C180 Kompressor am besten tunen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen wie früher bei der Landjugend auf den Opels üblicher "Rally, Racing, Turbo, Sport" Aufkleber anbringen.

Danke für den Stern, du verstehst wenigstens Spaß!

0

Fahrzeug verkaufen und einen W203 mit Sechszylinder anschaffen.

Heute erst gekauft 😅

0
@QWERTZ677

Wieso kauft man sich das Fahrzeug mit der hubraumkleinsten Maschine aus der Serie, wenn man Tuningmassnahmen vornehmen will?

4

Leistungssteigerung?

Ist ganz einfach und legal:

Den C180 Kompressor verkaufen und einen W203 mit gewünschter Leistung kaufen 🤷‍♂️

Optik?

Mach nen Taxischild aufs Dach 🤔

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 15 Jahren aktiv in der Szene

Ok, vergiss meinen letzten Kommentar...

0
@QWERTZ677

Wenn man Tuning vorhat nimmt man dafür den Motor mit dem meisten Potenzial und nicht einen der kleinsten 😅

Zumal der dafür gar nicht ausgelegt ist!

Da ist es günstiger und sinnvoller sich gleich einen W203 mit mehr Leistung zu holen, alles andere ist Blödsinn zumal du bei einer Leistungssteigerung nicht selten auch die Bremsen und das Fahrwerk sowie die AGA anpassen musst. Selbst wenn du nur wenig Mehrleistung willst wirst du keinen Tuner finden der etwas speziell für deinen C180 Kompressor im Angebot hat sondern nur irgend so einen Chip der deinen Motor falsche Werte vorgaukelt und alles schließlich einen Motorschaden nach sich zieht 🤷‍♂️

Dann musst du eine Leistungssteigerung auch noch eintragen lassen und der Versicherung melden...

Ist teurer und aufwendiger als sich zb gleich einen C 200 zu holen 😉

1