wie kann man vor Gericht beweisen was man eine gute mutter ist ?

12 Antworten

Für Dich ganz wesentlich:

RUHIG BLEIBEN. 

Sie werden versuchen Dich nervös zu machen, Dir so mit Lügen auf die Nerven zu gehen dass Du die Gelassenheit verlierst. Solche Fälle sind online dokumentiert. 

In einem solchen Fall hast Du draußen Zeugen sitzen die dazu gerufen werden können. Sie können sich dann - ebenfalls ruhig und gelassen - dazu äußern wie aus ihrer Sicht die bemängelte Zeit verlaufen ist. 

Für mich klingt es schon sehr an den Haaren herbei gezogen vorwerfen zu wollen dass eine Steckdose repariert werden muss neben dem Wickeltisch. Dass eine Werkzeugkiste die offen rum steht ein einjähriges Kind gefährden könnte wäre mir denn doch sehr neu. Aber ich habe durchaus schon einen Zweijährigen gesehen der voller Stolz den Hammer von seinem Vater in beide Arme entgegen nahm und ihn an seinen Platz brachte. Sogar an der frischen Luft, sogar auf einem Sandweg der nicht komplett eben war. 

Ehrlich, ich bekomme die Motten wenn ich lese Was Dir da vorgeworfen wird!!! 

Nein, das waren keine Jugendsünden das war einfach Pubertät. Ein natürlicher Zustand von uns Menschen der eben bei einigen auch mal ein wenig arg ausschlägt. 

Je ruhiger Du bist je ruhiger und zufriedener ist Dein Kind.Das sieht der Richter. Und er ist verpflichtet das Wohl des Kindes in den Vordergrund zu stellen. 

danke sorry das ich es jetzt erst gelesen habe hatte die letzten tage nicht so viel zeit fürs Internet ich möchte mich bei ihnen bedanken das was sie geschrieben haben hat mir sehr geholfen heute steht der anwalt Termin an und ich werde ganz ruhig bleiben und ihm alles erklären und bei Gericht auch zeugen hab ich auch schon aufgetrieben :) und da das alles an den haaren herbei gezogen ist ist mir auch mir auch klar da er ja nicht ohne Aufsicht alleine krabbelt und da allgemein nichts passieren kann 

0
@katersbaby

Liebes, das Schöne am Internet ist dass die schriftlichen Geschichten und alle anderen von uns nicht einfordern sofort zu reagieren. :))))

Schau mal bei youtube nach sonnengeflecht und übe es. Es wird Dir sehr nützlich sein. Ist leicht zu erlernen, jederzeit nutzbar. :)

0

Hm, eigentlich bin ich bislang der Meinung gewesen, dass derjenige, der Behauptungen aufstellt, hier das Jugendamt, in der Beweispflicht ist. Also nicht Du!

Ein tolles Argument hast Du aber ja schon! Das Jugendamt störte sich an der Vogelzucht, ihr habt reagiert und die Vögel weggegeben.

Ansonsten gebe Dich natürlich, bleibe ruhig und sachlich, egal was für Behauptungen aufgestellt werden. Und komme nicht auf die Idee OHNE Anwalt dort hinzugehen!

Ich drücke Dir/euch die Daumen, alles wird gut!

danke ja ich weiß das normal das Jugendamt das beweisen muss aber es kommt doch normal besser an beim Gericht wenn man selber auch beweise hat die gegen alles sprechen was das Jugendamt sagt oder nicht und ja ich werde ohne anwalt nicht hin gehen nur ich hoffe das mein anwalt so kurz  auch zeit hat und nicht am 13.01 ein anderen Termin hat 

0
@Lkwfahrer1003

ja mein anwalt ist ja ein Fachanwalt für Familien Gericht mir hat er in der Jugendzeit schon mal geholfen und hoffe das er dieses mal wieder gewinnt gegen das Jugendamt 

0
@katersbaby

Wenn Dein Anwalt keine Zeit hat, weil er bereits eine Verhandlung hat, wird er beantragen, dass der Termin verschoben wird!

0

Hier stellt sich doch die Frage, wie und warum das Jugendamt auf Dich aufmerksam geworden ist.

Die kommen ja nicht vorbei, wenn ihr völlig unauffällig seid.

Und das Jugendamt hat auch nichts gegen eine Vogelzucht. Da muß es doch mehr zu sagen gegeben haben.

Videos zählen da überhaupt nicht.

Ggf. kommt da ein Gutachter.

muss die pflegemutte rmir das kind sofort geben , habe das sorgerecht?

Hallo ihr lieben ,

Ich habe sehr sehr viele Probleme mit dem Jugendamt ,

Sie machen nicht das was Gerichtlich fest gelegt wurde ( das mein sohn in eine pflegefamilie in meine nähe kommen soll ) die wollen aber das er da bleibt wo er ist .

dem stimme ich nicht ein und heute wurde mir dann gesagt das sie einen antrag bei gericht machen und mir das volle sorgerecht entziehen wollen .

ich habe öfters die beobachtung gemacht das mein sohn sehr Ungepflegt zu den besuchskontakten kommt ( am hinterkopf verflitzt , dreckige fingernägel , löcher in den sachen , er sagt aua wenn man ihn wickelt obwohl er nicht wund ist ..etz) Übrigend er ist jetzt 2 jahre alt .

Aufjedenfall möchte und werde ich ihn morgen aus seiner Bereitschaftspflege familie holen , jedoch ist meine sorge das die Pflegemutter mir ihn nicht raus gibt , ich habe aber das volle sorgerecht auch das aufenhaltsbestimmungsrecht , so mit muss sie mir doch das kind geben oder ?

Ich habe auch bereits mit meiner Rechtsanwöltin gesprochen die dem ganzen zustimmt und wir direkt auch ein antrag ans gericht stellen werden morgen . sie iseht auch keine akute gefahr !

das jugendamt stempelt mich ab und sagt immer wieder ich habe psyische probleme .

naja wie gesagt die pflege mutter muss mir doch sofort das kind aushändigen oder ? danach wird sie zwar beim jugendamt anrufen aber das ich alles schon abgesichtert von meiner rechtsanwältin so das das jugendamt nicht viel erreichen wird .

...zur Frage

Umgangsrecht gerichtlich geklärt. Trotzdem Missachtung?

Hallo ihr lieben! Ich richte mich heute an euch mit einer ganz wichtigen Sache! Wir waren gerade bei der ex von meinem Mann und wollten seine Tochter (4jahre) abholen. Das umgangsrecht ist gerichtlich geklärt. Jetzt wollte sie uns aber die Maus nicht geben da mein Mann keine Jacke für sie mit gebracht hat. Wir riefen die Polizei die aber nichts klären konnte da die ex Frau der kleinen oft gesagt hatte das Papa böse ist und keine Jacke gekauft hat. Sie hatte also jetzt Angst und wusste nicht wohin mit sich. Wir gingen wieder ins Auto und riefen das Jugendamt an.. Das uns nur sagte (weil Samstag ist) das die das aufnehmen aber heute nichts machen können...
Jetzt die eigentliche Frage... Kennt sich jemand gut aus? Kann uns einer sagen ob sie jetzt eine Strafe kriegen kann wegen Missachtung des Gerichts? Und oder darf sie so einfach die kleine behalten?
Danke über jede Antwort :( ganz liebe Grüße !!

...zur Frage

mein Sohn lebt in einer Pflegefamilie und ich will jetzt zum Islam konvertieren kann mir das Jugendamt Probleme machen?

...zur Frage

sorgerechtsstreit mit dem jugendamt kann mir da jemand helfen?

Das Jugendamt möchte das Sorgerecht für unseren Sohn (7 monate ) haben weil sie meinen wir gehen nicht genug auf unseren Sohn ein und weil meine frau krank sei , zurzeit befindet sich unser Sohn in einer bereitschafspflege . Bitte um schnelle antwort es ist kurz vor 12 und wir wissen nicht mehr weiter.

...zur Frage

Aufenthaltsbestimmungsrecht Stellungnahme Jugendamt

Ich lebe seit 2 Jahren getrennt von meinem Mann und wir haben einen gemeinsamen 8-jährigen Sohn. Das Aufenthaltsbestimmungsrecht habe ich beantragt und mein Sohn lebt bei mir. Das Gericht hat das Jugendamt informiert und jetzt habe ich dort einen Termin (gemeinsam mit Sohn und Ex) und das Jugendamt erstellt dann einen Bericht für das Familiengericht zur Entscheidungsfindung. Was können da für Fragen auf mich zukommen? Wie soll man sich verhalten? Reni

...zur Frage

Kann man eine drogentest beim Jugendamt verweigern?

Hallo Heute war das jugendamt bei mir weil die mutter meines ex freundes dahin angerufen habe ich würde drogen und alkohol konsumieren. wo sie hier waren haben sie auch gesagt das sie mir glauben, wenn sie einen test anfordern darf ich den dan verweigern? Ich habe mir nichts vorzuwerfen aber ich sehe nicht ein das ich den test bezahle nur weil die mutter meines exfreundes(kindsvater) mir böses will. sie hatte vor nem halben jahr schonmal gesagt das wenn ich den sohn als vaterangebe das sie zum jugendamt geht und behauptet ich würde drogen und alkohol nehmen. das liegt auch schriftlich beim gericht und bei meinem betreuer vom jugendamt. also kann ich den test guten gewissens verweigern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?