wie kann man vor Gericht beweisen was man eine gute mutter ist ?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Für Dich ganz wesentlich:

RUHIG BLEIBEN. 

Sie werden versuchen Dich nervös zu machen, Dir so mit Lügen auf die Nerven zu gehen dass Du die Gelassenheit verlierst. Solche Fälle sind online dokumentiert. 

In einem solchen Fall hast Du draußen Zeugen sitzen die dazu gerufen werden können. Sie können sich dann - ebenfalls ruhig und gelassen - dazu äußern wie aus ihrer Sicht die bemängelte Zeit verlaufen ist. 

Für mich klingt es schon sehr an den Haaren herbei gezogen vorwerfen zu wollen dass eine Steckdose repariert werden muss neben dem Wickeltisch. Dass eine Werkzeugkiste die offen rum steht ein einjähriges Kind gefährden könnte wäre mir denn doch sehr neu. Aber ich habe durchaus schon einen Zweijährigen gesehen der voller Stolz den Hammer von seinem Vater in beide Arme entgegen nahm und ihn an seinen Platz brachte. Sogar an der frischen Luft, sogar auf einem Sandweg der nicht komplett eben war. 

Ehrlich, ich bekomme die Motten wenn ich lese Was Dir da vorgeworfen wird!!! 

Nein, das waren keine Jugendsünden das war einfach Pubertät. Ein natürlicher Zustand von uns Menschen der eben bei einigen auch mal ein wenig arg ausschlägt. 

Je ruhiger Du bist je ruhiger und zufriedener ist Dein Kind.Das sieht der Richter. Und er ist verpflichtet das Wohl des Kindes in den Vordergrund zu stellen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von katersbaby
07.01.2016, 13:34

danke sorry das ich es jetzt erst gelesen habe hatte die letzten tage nicht so viel zeit fürs Internet ich möchte mich bei ihnen bedanken das was sie geschrieben haben hat mir sehr geholfen heute steht der anwalt Termin an und ich werde ganz ruhig bleiben und ihm alles erklären und bei Gericht auch zeugen hab ich auch schon aufgetrieben :) und da das alles an den haaren herbei gezogen ist ist mir auch mir auch klar da er ja nicht ohne Aufsicht alleine krabbelt und da allgemein nichts passieren kann 

0

Hm, eigentlich bin ich bislang der Meinung gewesen, dass derjenige, der Behauptungen aufstellt, hier das Jugendamt, in der Beweispflicht ist. Also nicht Du!

Ein tolles Argument hast Du aber ja schon! Das Jugendamt störte sich an der Vogelzucht, ihr habt reagiert und die Vögel weggegeben.

Ansonsten gebe Dich natürlich, bleibe ruhig und sachlich, egal was für Behauptungen aufgestellt werden. Und komme nicht auf die Idee OHNE Anwalt dort hinzugehen!

Ich drücke Dir/euch die Daumen, alles wird gut!

Kommentar von katersbaby
02.01.2016, 13:24

danke ja ich weiß das normal das Jugendamt das beweisen muss aber es kommt doch normal besser an beim Gericht wenn man selber auch beweise hat die gegen alles sprechen was das Jugendamt sagt oder nicht und ja ich werde ohne anwalt nicht hin gehen nur ich hoffe das mein anwalt so kurz  auch zeit hat und nicht am 13.01 ein anderen Termin hat 

0

Sei mir nicht böse, aber in meinen Augen stellt eine gute Mutter keine Fotos vom Kind ins Netz...

Aber egal, zu deiner Frage: die wollen doch ein Gutachten mavhen?! Da werden DIE dir und deinem Sohn (falls schon möglich) fragen stellen! DU musst da eigentlich garnichts vorbereiten! 

Kommentar von katersbaby
02.01.2016, 13:14

okay danke 

0

Dein Arzt kann zB bescheinigen dass dein Sohn nie Verletzungen aufweiste die in irgendeiner Form von dir stammen könnten... also dass du ihn nie geschlagen hast etc

Naja, ich für meinen Teil finde es jedenfalls merkwürdig, dass du ein Foto vom Kleinen hochlädst, aber keines von DIR... Das ist ein kleiner Mensch, kein Spielzeug, das man stolz herumzeigen kann!

Kommentar von katersbaby
02.01.2016, 13:06

ey das ist doch nur ein bild damit alle sich ungefähr  vorstellen können um wem es hier geht und ich hätte natürlich auch ein von uns beiden hoch laden können das ih momentan aber nicht auf meinen Laptop habe sondern nur auf meinen USB stick 

0

Hier stellt sich doch die Frage, wie und warum das Jugendamt auf Dich aufmerksam geworden ist.

Die kommen ja nicht vorbei, wenn ihr völlig unauffällig seid.

Und das Jugendamt hat auch nichts gegen eine Vogelzucht. Da muß es doch mehr zu sagen gegeben haben.

Videos zählen da überhaupt nicht.

Ggf. kommt da ein Gutachter.

Ich bin mir ziemlich sicher das sie behaupten das es gestellt ist.
Du könntest deine Freunde als zeugen aufrufen lassen und besondere Momente nennen.

Kommentar von ShadowBrother
02.01.2016, 12:53

PS: ist das ein süßer :)

0
02.01.2016, 13:02

ich denke dem kleinen ist das recht egal. im Moment :)

0
Kommentar von katersbaby
02.01.2016, 13:20

danke Shadow für deine nette Antwort und für das Kommentar und das hat mir geholfen daran hab ich auch schon gedacht freunde zu laden kann man auch Eltern als zeugen nennen die mit dem Kind täglich zusammen sind ? und nun mal an die anderen es ist doch voll egal ob ich nun hier ein bild poste von mein kleinen oder ob ich es als Hintergrund bild nehme bleibt das gleiche aber da regt sich komischer weise keiner auf 

0
02.01.2016, 15:05

@katersbaby warum denn nicht?

0

Warum ist das Jugendamt denn wirklich auf dich aufmerksam geworden? Weil du Alleinerziehend bist? Weil deine Mutter Vögel hält? Das scheint mir nicht sehr plausibel. Was werfen sie dir vor? Diese Frage musst du beantworten, bevor dir jemand helfen kann.

Kommentar von katersbaby
02.01.2016, 13:01

hallo ja also in der Schwangerschaft meinte meine Frauenarztin das ist noch sehr jung bin und Jugendamt besser währe das habe ich abgelehnt und dann hat sie hinter meinen rücken beim Jugendamt angerufen so und der erste Grund wahr das die vögel Krankheiten übertragen und weg müssten haben wir getan und der punkt haus zu klein mit 6 Personen so ändern wir auch sind auch neue haus suche und dann die ganzen Kleinlichkeiten mein freund hat neben den Wickeltisch eine Steckdose repariert und dadurch stand der Wickeltisch bisschen wackelig auf dem Boden und da hatten die Familien Helferin gleich was zu Mecken oder als mein freund die Lampe repetiert hat hatte er neben sich den Werkzeugs koffer stehen und haben auch gleich gemeckert obwohl ich bei dem kleinen wahr und aufgepasst habe das er da nicht hin geht also darum denken die ich währe eine schlechte mutter achja und was muss ich hinzufügen als ich jugendlich wahr hab ich auch mit dem Jugendamt zutun gehabt da ich viel scheiße mit 14 gebaut habe was die als Problem sehen obwohl das Jugend Sünden sind und mit jetzt nicht zu vergleichen sind 

0

Anwalt nehmen.

Ich gehe davon aus das die Kosten vom Anwalt übernommen werden ,näheres kann dir der Anwalt sagen.

Kommentar von Matzeee12345
02.01.2016, 13:03

Der Anwalt übernimmt sicher nicht seine eigenen Kosten.

0
Kommentar von katersbaby
02.01.2016, 13:16

danke ja die kosten werden übernommen wir gehen auch montag hin nur ich kann einfach nicht so lange warten da ich die ganze zeit daran denken muss was ist wann -.-

1

Du kannst es nicht damit beweisen indem du du hier Bilder vom Kind reinstellst -.-

Was möchtest Du wissen?