Wie kann man von Windows 7 zu Windows 10 Upgraden?

3 Antworten

Würde eher zu einer Neuinstallation raten, damit du dort keine altlasten und Probleme mit zum neuen Windows mitschleifst.

Ansonst sollte es aber einfach gehen indem du dir einen USB Stick erstellst, von diesem Startest und dann ein Update machst oder bei Microsoft ein Update Tool runterlädst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lade dir das Media Creation Tool herunter und führe es aus. Dort kannst du ein Upgrade für den PC durchführen

Geht es auch auf Netbook

0
@tischtennis2018

Ja, geht mit jedem Windows fähigen PC(das schließt auch Notebooks und Netbooks ein), der genug Festplatten Speicher frei hat.

0
@tischtennis2018

Auf einem Netbook würde ich lieber FydeOS installieren. Das ist ein angepasstes Chrome-OS das man auf jedem Gerät mit Intel und AMD Prozessor installieren kann. Damit wird dein Netbook kostenlos zu einem Chromebook. Da man ein Netbook sowieso nur fürs Internet nutzt, ist das ideal. FydeOS benötigt nur 1/3 der Systemressourcen die sonst Windows 7 benötigt. FydeOS enthält auch den Google Play Store so das man Android-Apps installieren kann.

Hier der Download: https://fydeos.io/download/pc/apu

  • Der erste Link ist für Intel Prozessoren der 3. bis 8. Generation.
  • Der zweite Link ist für Intel Prozessoren der 9. bis 11. Generation
  • Der dritte Link ist für AMD-Prozessoren und Intel-Prozessoren der 1. bis 2. Generation.

Nach dem Download muss man das Image mit diesem Tool https://www.balena.io/etcher/ auf einen leeren formatierten Stick bügeln und diesen dann booten. Der Installations-Assistent ist selbsterklärend. Er löscht dabei alles, installiert dann FydeOS und übernimmt die WLAN-Einrichtung.

Alle wlan-fähigen Drucker werden automatisch erkannt und sind sofort betriebsbereit.

0

Was möchtest Du wissen?