Wie kann man von einer labilen Psyche wieder zu einer stabilen psyche gelangen?

12 Antworten

Wenn es garnich geht, dann geh zum Psychater. Es ist schwer alleine damit klar zu kommen. Je nachdem wie weit es fortgeschritten ist, brauchst du professionelle Hilfe. Es kommt darauf an, was du als labil und stabil verstehst.

Machst Du eine Therapie? Das kann Dir helfen wieder stabil zu werden :-)

Vertrau Dich Deinen Eltern oder einer Freundin an, die Dir zur Seite stehen können um mit Dir eine entsprechende Behandlung zu finden! LG

Psychologe, mithilfe von stabilen Bindungen (Freundschaften, ect), Familie, Anti-Depressiva (bitte nicht auf dauer) mehr weiß ich leider nicht :)

Psyche: Unreales Gefühl?

Kann es im Rahmen einer starken Angst- und Zwangserkrankung und leichten Depressionen, aufgrund welchen man die meiste Zeit Zuhause verbringt und wenig erlebt, dazu kommen, dass man sich unreal und wie in einem Film fühlt? Ich meine KEINE (!) Derealisation. Einfach nur das Gefühl, alles wäre etwas unreal; die Frage, warum es überhaupt so ist wie es ist.

...zur Frage

Herzstolpern psychisch bedingt?

Gibt es andere Möglichkeiten was noch als Herzstolpern wahrgenommen werden kann? Mir wurde gesagt es sei von meiner psyche ausgehend. Hatte heute den ganzen Tag das Gefühl '' Aussetzer'' gemerkt zu haben.

...zur Frage

Enge Gefühl in der Brust wegen der Psyche, was kann ich tun?

Ich habe das Gefühl nicht gut Luft zu bekommen (aber das ist nur ein Gefühl ich bekomme genug Sauerstoff).

Außerdem habe ich enorme Schmerzen im Rücken.

Das liegt ziemlich sicher an meiner Psyche.

Ich werde am Montag direkt zum Arzt gehen, hätte aber gerne einen Tipp, was ich jetzt machen kann.

Ins Krankenhaus will bzw miss ich nicht, weil.ich kein Notfall bin, ich bekomme ja genug Luft und Co.

Habt ihr eine Idee, was ich jetzt in diesem Moment tun kann?

...zur Frage

was kann die psyche eigentlich alles auslösen?

ja im groben ist das auch schon meine frage :D kann die psyche nervenschmerzen krämpfe muskelzuckungen am ganzen körper schwindel und entzündungen hervorrufen? ich habe all diese probleme und sobald der arzt auf anhieb nichts erkennt ist es die psyche... eine psychologin meinte aber das sie nicht das gefühl hat psychisch krank zu sein... hat jemand von euch erfahrungen damit? vielen dank im vorraus!!

...zur Frage

Gefühl auszutrocknen psyche?

Kennt das jemand ? Es ist so ein Druck im Kopf, kriege schlecht Luft und mein Speichel fühlt sich klebrig an.

Was ist das? Kippe fast um

...zur Frage

Was genau ist der Unterschied zwischen Psyche und Seele?

Wenn unter gesundheitlichem einmal Seele und an anderer Stelle Psyche steht, worin besteht der Unterschied, wenn es sich bei beidem um gesundheitliches dreht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?