Wie kann man von ARIS Prozess Hierarchien in Excel übertragen?

1 Antwort

Mit ARIS arbeiten zu müssen ist schon schlimm, aber EXCEL würde es nicht besser machen.

PS: Ich kann mich noch gut an einen Arbeitskollegen erinnern, der zusammen mit anderen für ein Großunternehmen dessen IT-Architektur in ARIS zu dokumentieren hatte. Er sagte "Wer das schön und hilfreich findet, der muss wohl Vater und Mutter erschlagen haben". 

FRAGE: Kann man die Prozesshierarchien aus ARIS irgendwie nach TXT exportieren?

Wenn ja, wäre es wohl recht einfach, sie über irgend ein selbst geschriebenes Hilfsprogramm in HTML darzustellen. Da man dann die Möglichkeit hätte, jene Prozess nach allen Regeln der Kunst automatisch miteinander zu verlinken - und auch mit Texten, die sie dokumentieren - könnte das sehr viel mehr Sinn machen.

0

Hierarchien in einer relationalen datenbank

Wie zeigt man Hierarchien in einer relationalen Datenbank?

...zur Frage

Excel selbst beibringen- Empfehlungen?

Hallo,

Ich würde gerne meine Excel-Kenntnisse auffrischen und vertiefen, möchte aber keine kostenpflichtigen Kurse buchen nach denen ich im Endeffekt kaum schlauer bin.

Hat jemand Erfahrungen/Empfehlungen sich das Wissen autodidaktisch anzueignen?

Gibt ja unzählige Videos dazu, aber bevor ich mir jetzt alles mögliche anschaue und danach denke "ja, das war jetzt unnötig" will ich mich hier vorher etwas schlau machen.

Gibt es bestimmte, konkrete Tutorial-Reihen auf YouTube, die diesbezüglich besonders zu empfehlen sind?

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Makro im Excel übertragen

Hallo,

ich habe eine Excel datei mit einem Makro. Office 2010 Ich möchte das gleiche Makro in eine Neue Excel Datei übertragen. Wie krieg ich das hin??

Danke

...zur Frage

Excel Semikolon als zellenteilung

Hallo, ich habe in Excel Wörter und Zahlen, die durch semikola voneinander getrennt sind. Gibt es in Excel die Möglichkeit, das Semikolon zur Zellentrennung zu benutzen, es also durch einen Zellenrand zu ersetzen?

...zur Frage

Excel Filterergebnis ausschneiden und einfügen

Wie kann ich in Excel über den Filter ausgewählte Daten in eine andere Spalte übertragen, ohne das die ausgeblendeten Daten mit übertragen werden?

...zur Frage

Excel - Format bei SVERWEIS mit übernehmen

Ich arbeite gerade in Excel mit VERWIES´en.

Mein Problem ist nur das in der Datenmatrix auch Hochzahlen enthalten sind (über "hochstellen"). Über den SVERWEIS wird dieses Format allerdings nicht mit übertragen.

Gibt es eine Möglichkeit das Excel das Format beibehält?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?