wie kann man vom öl unabhängig werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man kann nur segmentweise unabhängig werden. Bezüglich der Stromversorgung gibt es zum Beispiel die regenerativen Energien. Bei Autos wurde meine ich an Wasserstoffautos geforscht. Beim Heizen könnte fortschrittliches Dämmen Heizkosten gegen 0 laufen lassen und der verbliebene Heizbedarf mit regenerativem Strom gedeckt werden. 

Was schwierig wird, ist unser Plastik oder Vergleichbares ohne Erdöl herzustellen.
Aber auch hier wäre es ein Fortschritt, damit sparsamer hauszuhalten. Heutzutage wird ja ziemlich alles in Plastik verpackt oder aus Plastik / Kunststoff hergestellt.
Das Recycling von Plastik könnte besser erforscht werden und besser gefördert werden.

Es geht vieles. Die realistische Kernfrage ist, ob es sich zur Zeit lohnt.

Wenn das Öl knapp werden wird, wird es sich zwangsweise irgendwann lohnen, auf etwas anderes umzusteigen.

Hallo,

was meinst Du speziell. Kochen,Heizen oder was ? Es gib hierfür Antworten wie Solaranlagen, Windanlagen u.s.w.

Alles Gute

Wenn du das schlüssig beantworten kannst und das auch noch machbar ist ist dir der eine oder andere Preis sicher

Was möchtest Du wissen?