Wie kann man viel zunehmen, wenn man Vegetarier ist?

8 Antworten

Hallo, also ich hab das Problem das ich einen zu schnellen Stoffwechsel habe, des wegen wiege ich auch zu wenig. Das "gesündeste" ist das Maltodexin weil es eben die Energiedichte der Speisen erhöht, was beim zunehmen hilft. Von zuviel Süßem würde ich abraten> das geht mit der Zeit oft auf den Magen und den Darm. Am besten ist natürlich eine Ernährungsberatung und zuvor ein Blutentnahme um evt. Faktoren für die Unterernährung zu finden. Ansonsten bietet sich an zwischendurch süßes Obst zu essen und alles was man isst mit ernergie anzureichern also Sahne in die Soße ins Kartoffelpürree ect. Tee und Säfte mit Honig süßen (zusätzlich), Gemüse immer mit Butter oder Olivenöl anreichern, zwischendurch Nüsse und Trockenobst naschen, Gemüsesäfte trinken und z.B. abends vor dem zu bettgehen einen Eiweißshake oder Gemüsesaft mit einem schuss Öl.

Hoffe ich konnte ein paar leuten helfen habe diese Tips von meiner eigenen Ernährungsberaterin und bei mir hat es geklappt :)

Hallo, das ist die typische Einstellung der Allesfresser, pardon esser. Ich und meine Familie sind auch seit vielen, vielen Jahren Vegetarier (seit über 30 Jahren) und mein Mann ist leider alles andere als dünn. Mein Sohn kennt gar keine andere Ernährung, der ist damit groß geworden und ganz normal gewichtig. Das hat mit Deiner vegetarischen Ernährungsweise ganz bestimmt nichts zu tun. Du kannst ja, wenn Du das vermutest, mal Deine Schilddrüsenwerte untersuchen lassen. Außerdem gibt es überschlanke Menschen, das muss nicht unbedingt krankhaft sein. Lass Dich da nicht irritieren, ernähre Dich so, wie Du es selbst vor Dir verantworten kannst.

Als Vegetarier musst du genau das gleiche tun wie Allesesser: Du brauchst einen Kalorienüberschuss! Ich hatte auch jahrelang Probleme, da ich einfach nicht zunehmen konnte...Dieses Buch hat mir sehr dabei geholfen, endlich zuzunehmen:https://veggie-club.com/vegetarisch-zunehmen/Viel Erfolg und LG

Wie heißt das, wenn man nur Fisch isst, und kein Fleisch und keine Wurst isst?

Ist man dann auch Vegetarier , oder gibt es für solche Menschen eine andere Bezeichnung? Vegetarier ist man doch nur wenn man KEINE Tiere isst, oder? ? Bitte um Info!

...zur Frage

Kann durch vegetarische Ernährung das Wachstum der Brust gestoppt werden?

Hallo! Meine Freundin und ich sind Vegetarier, wir sind beide 13. Ich esse noch Fisch und bin seit einem Jahr Vegetarier und meine Freundin isst keinen Fisch und ist seit letzten Juli Vegetarierin. Ich wollt fragen ob bei manchen Menschen durch die vegetarische Ernährung das Wachstum der Brust gestoppt werden kann. Meine Brust wächst auch seit ich Vegetarierin bin ganz normal, die meiner Freundin ist aber seit Sommer nicht mehr gewachsen. Kann das am Fleischmangel liegen?

...zur Frage

Gesund zunehmen-bloss wie?

Hallo! Ich habe schon immer Untergewicht und würde gerne etwas zunehmen,aber nicht mit süssigkeiten oder so etwas.wie kann ich GESUND zunehmen? Danke schon mal im voraus ;)

...zur Frage

Was passiert wenn man nach 15 Jahren wieder Fleisch isst?

Ich bin seit 15 Jahren Vegetarierin. Was würde passieren wenn ich wieder Fleisch essen würde? Würde ich zunehmen? Weil ich möchte schon paar Kilos zunehmen.

...zur Frage

Ist man Vegetarier wenn man trd Fisch isst?

Hallo, hab mich letztens mit meiner Freundin gestritten. Sie meinte sie ist Vegetarierin aber sie isst trd noch Fisch. Meiner Meinung nach ist das totaler blödsinn. Was meint ihr?

...zur Frage

Muss zunehmen als Vegetarier, wie mach ich das am besten?

Ich leide an starkem Untergewicht und esse nicht sonderlich viel. Warum das so ist weiß ich nicht, ich sehe mich selbst nicht als "krank" in diesem Sinne. Ich denke nur das mir der Umschwung zu schaffen gemacht hat.

Jedenfalls muss ich zunehmen. Habt ihr da Tips?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?