Wie kann man Vertriebsassistent / Vertriebsassistenz werden?

4 Antworten

Setze Dein FERNziel auf Vertriebsleiter fest dann ergeben sich die anderen Schritte von selbst.

So da must Du aber noch etwas anderes klären. Jeder vertriebsleiter (war ich auch) hat mal was gelernt . Ich war zum Beispiel erstmal Chemielaborant, dann Chemie-Ingenieur (den Spruch kennt man evtl. : erst wusste ich nicht wie man Ing... schreibt dann war ich einem).

Dann war ich Vertriebsingenieur (da gibt es alle Richtungen - Elektronik-Maschinenbau-Chemie- uswusw.- ein wirklich interessanter Beruf !!) weil Du alle möglichen Firmen besuchst, mit anderen fachlich diskutierst...)

Und dann ging es noch um einiges weiter ... das spare ich mir hier jetzt.

Du must nicht nur gut reden, sondern auch schweigen können - aber vieles lernt man unterwegs. Ich hoffe du hast es verstanden. ich war übrigens nie Vertriebsassistent, die Damen hiessen damals Sekretärin.

Vertriebsassistent ist kein Lehrberuf, sondern eine Aufgabe innerhlab eines Unternehmens, das sich mit dem Verkauf/Vertrieb von Waren beschäftigt. Ein Vertriebsassistent ist eigentlich ein Sachbearbeiter.  Lehrberuf dazu könnte Büro/ Großhandelskaufmann sein.

Das kannst du normalerweise auch ohne Studium werden - schau dir einfach die Ausschriebungen der Untrnehmen an, da steht eigentlich immer sehr genau drin, welche Qualifikationen sie verlangen. Und das variiert eben von Unternehmen zu Unternehmen.

Könnte man mit (der schulischen Teil) der Fachhochschulreife ein duales Studium machen?

Hallo Kann man mit der schulischen Teil der Fachhochschulreife ein duales Studium machen ? Ich habe ein Betrieb gefragt die meinten aber nur :''Dafür benötigen Sie mindestens die Fachhochschulreife als Bildungsabschluss'' Meinen die mit Bildungsabschluss nur den schulischen Teil ? Danke im voraus

...zur Frage

Muss man Abitur als Polizist haben?

Sie haben das Abitur, eine Fachhochschulreife oder einen als gleichwertig anerkannten Bildungsabschluss.

So steht es im Internet für mein Bundesland. Ist damit gemeint man braucht Abitur UND Fachhochschulreife oder nur eines von den beiden? Weil Abitur kann ich vergessen weil ich auf der Realschule bin. Und was ist ein gleichwertig anerkannter Bildungsabschluss?

...zur Frage

Polizei - höherer Dienst?

Es gibt ja den mittleren, gehobenen und höheren Dienst bei der Polizei. Nun meine Frage welche Vorraussetzungen muss man für den höheren Dienst mitbringen? Reicht ein Studium + Polizeitest oder benötigt man Berufserfahrung? Ich mache nächstes Jahr mein Abitur. Was für ein Schnitt ist nötig?

...zur Frage

Abi oder Fachhochschulreife besser für BWL Studium?

Welche vorteile hat man wenn man mit abitur im gegensatz zu Fachhochschulreife Bwl studiert und andersherum ?

Macht es sinn wenn man jetzt schon weis das man bwl studiern möchte Abitur zu machen , weil mit der fachhochschulreife hat man ja die selben möglichkeiten und lernt noch etwas über seinen Bereich?

Also: Lieber Abitur machen oder Fachhochschulreife (wirtschaft ) beides mit dem Ziel Bwl zu studieren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?