Wie kann man versuchen, Einsamkeit "überwinden"?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das mag jetzt erst blöd klingen, aber du brauchst Verantwortung für etwas was du liebst. Das hilft unglaublich dabei sich gebraucht, geliebt und nie allein zu fühlen. Ob Hund, Katze, Papagei oder auch ein anderes anspruchsvolles Tier kann den Tag retten, man steht morgens auf, weil man gebraucht wird. Ich kenne einige Leute die ihr Leben nicht in den Griff bekommen haben, Jahre lang rumgeölt sind und als sie ein Baby bekamen ging alles wie von selbst, man hörte Rauchen & Trinken & so viel anderes auf und konzentrierte sich auf das wichtige im Leben. Und sie sind heute überglücklich. Ich fühle mich erst richtig geborgen & glücklich, wenn ich meinen geliebten Kater in Sicherheit weiß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je mehr du dich auf einen Menschen einläßt, desto mehr schwindet auch die Einsamkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gutefrage444 26.10.2015, 20:07

ich kann mich aber nicht auf menschen einlassen, wenn ich ihnen nicht richtig vertraue. Also ich vertraue keinem 100%. Wie kann ich Menschen vetrauen? Mir fällt das echt schwer..

0
voayager 26.10.2015, 20:10
@Gutefrage444

Man sollte bevor man sich einen Menschen näher einläßt, diesen genau auf die "Finger" schauen. Es gilt der Grundsatz: "trau - schau - Wem"

Nur so kann die Spreu vom Weizen getrennt werden.

0

gehe in einen verein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab Spaß mit diesen Freunden. Telefonier mit Ihnen. Übe Hobbys aus wie z.B. Tanzen. Macht viel Spaß und du lernst Leute kennen😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gutefrage444 26.10.2015, 20:08

ich habe spass mit diesen Freunden - sehr viel spass, aber diesea Gefühl verschwindet einfach nicht

0
dhammo 01.11.2015, 13:29
@Gutefrage444

was genau nichtß Der Mensch bist DU - und sonste keiner der immer bei dir ist ....

0

Ich grüße dich, vielleicht ist es wichtig, die allerwichtigste Person in deinem Leben zu finden, Ein Mensch der immer bei dir ist, Ich meine hier immer, und mit ihm/ ihr solltest du ein wirklich gutes Verhältnis haben. Sie lieben, akzeptieren genauso wie sie ist, Mit ihr Lachen Tanzen Spielen und All das.

 Na du weißt schon wen ich meine oder? Und jetzt natürlich die Frage Wie kannst du das bewerkstelligen? Aber wenn du dort angekommen ist, Wenn du bei dir angekommen bist, bist du immer in guter Gesellschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gutefrage444 27.10.2015, 20:02

verstehe ich irgendwie nicht...

0

Hab auch so ne phase gehabt lange zeit aber irgendwann hab ich begriffen das ich nicht Einsam bin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gutefrage444 29.10.2015, 20:06

hast du dir einfach so gedacht: hey, ich bin garnicht einsam, oder wie?

0
peachii2014girl 29.10.2015, 20:45

Nein ich habe lange geweint etc. aber dann dachte ich mir, in meinem alter (14) sollte ich nicht wegem sonem kack weinen ich habe dann einfach gedacht das ich tolle freunde hab und es garkeine. Grund dafür gibt

0
peachii2014girl 29.10.2015, 20:46

Wenn du jemand zum schreiben willst, melde dich :D

0

Was möchtest Du wissen?