Wie kann man vermeiden, daß schlafende Kinder im Fahrradsitz kippen?

3 Antworten

Vielleicht ist das etwas für dich? Habe das Zubehör für unseren Römer Jockey gekauft und bin sehr zufrieden damit. Der Kopf wird sicher gehalten, die Halterung ist einfach aber sinnvoll. Wenn noch Interesse besteht: www.head.rest.com

Ich hatte eine Nackenstütze angeklettet...einfach Klettband an die Nackenstütze nähen und die Gegenseite an den Fahrradsitz kleben und andrücken....dann das Kind anschnallen...das war immer eine tolle Sache.

Ich habe meinen Sohn immer angeschnallt und da der Sitz an den Seiten "Ohren" hatte, würde auch der Kopf gehalten.

Kühlschrank quietscht sehr laut...Maßnahmen?

Hallo,

ich habe vor ca. einem 1/2 Jahr einen gebrauchten Kühlschrank erstanden. Nun zum Problem: seit ein paar Wochen fängt der Kühlschrank zu quietschen. Anfangs waren es noch so 30sek bis 1 Minute, nun geht er aber manchmal nachts los und quietscht dann um die 5 Minuten. Davon wache ich oftmals auf.

Ich habe bereits versucht, das Gewicht des Kühlschrankes auszugleichen, da der Boden in meinem Wohnheimzimmer sehr uneben ist (Wasserwaage). Dennoch quietscht er weiter. Einzige Lösung: man erhöht ihn vorne nochmals um ein dünnes Brett (d.h. er kippt dann minimal nach hinten). Das habe ich aber seit kurzem weggelassen, da ich gehört, habe, dass Kühlschränke grundsätzlich eben stehen sollen, um Langzeit-Schäden zu vermeiden.

Die Frage ist also: soll ich nun den Kühlschrank etwas kippen, um das Gequietsche zu vermeiden? Oder hat jemand einen anderen Tip parat, damit ich das Geräusch unterbinden kann? (Ohropax und Müllhalde sind zwar Anworten, aber keine brauchbaren!)

Danke schonmal im Vorraus...

...zur Frage

Darf meine Frau die Kinder nach der Trennung mitnehmen?

Meine Frau wird sich von mir trennen,wir haben zusammen zwei Töchter! Meine Frau hat schon eine eigene Wohnung!
Darf sie die Kinder mit an den neuen Wohnort nehmen, ohne mein Einverständnis, bzw. die Große Tochter will nicht mit,sie möchte gerne bei ihrem Papa bleiben!
Meine Frau ist der Meinung Sie könne die Kinder Einfach so mitnehmen!

...zur Frage

warum gibt es nicht so einen zigarettenautomat?

ich habe mich gefragt wieso es keinen automat gibt wo man einzelne kippen kaufen kann.. falls man mal keine 5 euro parat hat. in manchen kiosken werden ja auch einzelne zigaretten angeboten für 30 cent.

...zur Frage

Aufbau Jugendarbeit

Hallo ihr Lieben!

Ich bin schon seit einiger Zeit in unserer (katholischen) Gemeinde in der Jugendarbeit dabei, aber momentan läuft es sehr schlecht für uns.

Lasst es mich kurz erklären. Es gibt einmal die Jugend und einmal die Ministranten, bei denen es recht gut läuft (13 Leiter und 60 Kinder). Bei der Jugend werden gruppenstunden angeboten, also für jede Altersgruppe ein Stunde Spiele pro Woche. Aber wir sind nur 5 Leiter und 25 Kinder und für den nächsten Jahrgang fehlen uns Leute.

Wir haben schon überall rumgefragt ob nicht jemand die nächste Grupenstunde übernehmen könnte, aber bislang erklärt sich keiner bereit dazu.

Aber würde die Jugend auseinanderfallen, hätte das auch Auswirkungen auf die Ministranten, da die Kinder keine Lust mehr auf das Ministrieren, die Pflicht, hätten ohne ihren Spaßteil.

Eine zusammenlegung ist ausgeschlossen.

Habt ihr Ideen wie man das wieder aufbauen könnte? Wir brauchen so dringend Hilfe, aber wir wissen nicht weiter.

...zur Frage

MUSIK PROjekt mit kindergarten kinder

Hallo, also ich fange morgen mein Praktikum in einem englisch sprachigen Kindergarten an, welches für 2 sein wird. Die leiterin hat mir angeboten einen projekt mit den kindern zu machen (und es würde auch gut bei meinem praktikumsbericht ausschauen)

Da ich Musik liebe , würde ich mit ihnen gerne in der richtung ein projekt machen. habt ihr ideen? (mini-musical aufführung hatte ich mir schon überlegt ,ist aber zu teuer/aufwendig). Danke :*

...zur Frage

Wenn Männer auf kleine Kinder stehen sind sie phädophil, und Frauen?

Wir beschäftigen uns in Deutsch immer noch mit der Lektüre der Vorleser, da ist der ich- Erzähler, am Anfang 15 und seine Freundinn 37, die beiden haben eine Beziehung. Jetzt habe ich gesagt die ist Pädophil, dann meinte einige es ist nur von Pädophilie die Rede, wenn ein man auf kleine Kinder steht, wenn eine Frau auf kleine Kinder steht, ist es nicht pädophil. Okay, so richtig Pädophil ist es nicht, weil Pädophile, eigentlich auf Kinder im Grundschulalter stehen, aber dennoch versteh ich den Unterschied nicht. Pädophil ist doch wenn ein erwachsener Mensch, Mitte 3 Anfang 40 oder älter auf kleine Kinder 8-12 Jahre steht, egal ob es ein Mann ist oder ein Frau. Worin besteht den der Unterschied zwischen einem Mann und einer Frau? (das Y Chromosom, aber das trägt ja nicht dazu bei ob man Pädophil ist oder nicht, bzw. ob man es sein darf oder nich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?