Wie kann man vermeiden dass Pferde Druse bekommen?

1 Antwort

Ich bin wirklich kein Spezialist. Druse ist hoch ansteckend. Leider ist sie weder anzeige-noch meldepflichtig, also gibt es immer „Druseflüchtlinge“, genau so kann sie verbreitet werden, wie auch durch kontaminierte Kleidung usw. Achte wer Euch besucht. Machen kannst Du weiter nichts, das ist die Aufgabe des Stallbetreibers.

hilfe pferd druse

hallo zusammen.... meine freundin hat sich neulich ein 2 jähriges pferd gekauft, dieses hat sie in einem stall gestellt, wo es ziemlich mies zugeht (wusste sie anfangs nicht). pferde sind dort krank, werden geschlagen, stacheldraht auf den weiden usw. ohne ihr wissen, wurde ihr pferd auf eine andere weide gestellt wo alte kranke pferde stehen, dies hat meine freundin zuspät erkannt, als sie es gesehen hat, dass die pferde dort husten, lahmen, nasenausfluss usw. haben, hat sie ihren wallach direkt umgestallt.... nun kommts: heut bekommt sie einen anruf aus dem neuen stall, ein pferd hat druse..... sie hat sie nun mit einer reitlehrerin nochmal die alte weide angeschaut und gesehen, dass dort eine stute mit druse steht... ihr wallach hat nichts, wurde aber wegen ner anderen erkrankung viel vom TA behandelt antibiotika usw. vielleicht hat er deswegen noch nichts.... nun zur frage, kann sie den besitzer vom alten stall anzeigen? immerhin hat er IHR pferd ohne zu fragen, auf eine andere weide mit kranken pferden gestellt.... sie hat in ihrer versicherung rechtschutz mit drin, ist aber grad auf arbeit und kann da jetzt nicht anrufen. wollte jetzt mal für sie fragen was sie unternehmen kann bzw. ob sie was machen kann....

...zur Frage

Habe ich Magendarm Grippe oder Magendarm belastung?

Hallo.

Also gestern abend habe ich Tomate Fisch aus der Dose mit Gebratene Brot gegessen. Und nach dem essen habe ich paar Popcorn gegessen, und dann bin ich schlaffen gegangen. Und dann in der nacht wo ich aufgewacht bin, merke ich das es mir einfach sehr schlecht geht. Denn der Röhre wo zur Magen hinführt, habe ich dort Kribbeln gefühl und dazu habe ich auch so ne unangenehmes Gefühl als ob ich kein Sauerstoff hätte. Und nun legte ich mich in Rücken und versuchte mich nicht zu bewegen und habe auch versucht ruhe zu bewahren. Manchmal bekomme ich für paar Sekunde ein komische blähungen in Magen. Und fast hatte ich vor gehabt zu übergeben, aber hab mich doch nicht übergeben müssen. Ja nach ungefähr 20 Minuten war es dann immer besser, und in 1 Stunde hat sich mein Mage beruhigt und bin weiter geschlaffen. Und jetzt habe ich immer noch nicht so viel Hunger. Und durchfall habe ich nicht gehabt.

...zur Frage

Mobile-Trojaner auf dem Handy, kann er auf das Modem übertragen werden?

Hallo,

ich habe mir heute eine App aus dem Playstore heruntergeladen, welche nicht von PlayProtect geprüft wurde. Als ich dann ins Menü vom Smartphone gegangen bin, sind manche Apps plötzlich weggewesen. Ich habe die App gelöscht, mir einzeln Malwarebytes und Kaspersky heruntergeladen und habe mein Smartphone ordentlich durchgesucht. Nichts...

Doch irgendwas ist anders. Der Playstore brauch ungefähr 2 sekunden, um zu öffnen, was zwar nicht schlimm, jedoch sehr merkwürdig ist. Irgendwas hat dann plötzlich nicht mit dem Modem (Fritzbox 7582) gestimmt:

Mein Handy hat ein paar "Internetausfälle". Es wird zwar angezeigt, dass ich mit WLAN verbunden bin, aber es hört nicht auf zu laden. Dann deaktiviere ich die WLAN Verbindung auf meinem Handy und aktiviere sie wieder. Dann ist alles wieder "normal".

Ich weiß zwar nicht, ob es etwas damit zu tun hat, aber als ich heute mit Leuten auf Discord gesprochen habe, passierte mir zum erten mal, das, wenn ich sprach, meine Stimme schlecht übertragen wurde, roboterartig und abgehackt klang.

Im Notfall würde ich mein Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, aber da fast alles funktioniert außer die WLAN Verbindung, ist es ja egal. Aber es geht ja eigentlich um das Modem...

Ich brauche bitte Hilfe, danke sehr.

...zur Frage

Reiterhof,Reitstall,Reitschule

Hey leute ich gehe nächste woche wahrscheinlich reiten auf einem Reiterhof oder Reitstall keine ahnung ob das ne reitschule ist die geben halt Reitstunden ,gruppenstunden,einzelstunden undso :) und ich liebe pferde wirklich überalles und wollte mal wissen ob man auf so einem Reiterhof oder Reitschule ein praktikum und eine Ausbildung machen kann :) ich bin Hauptschülerin und möchte etwas mit pferden machen und wo mann gut verdient :)

...zur Frage

Stehen eure Pferde auch bei Regen auf der Weide?

Es regnet heute total und meine zwei Pferde stehen auf der Weide, obwohl sie jederzeit in den Stall gehen könnten (Laufstall). Normal?

...zur Frage

Go vacation, Reitstall?

Meine Freundin hat gesagt das sie wenn sie alleine spielt, auch einen Reiterhof zur Verfügung stehen hat. Aber immer wenn ich bei ihr war, ist er zufällig nicht mehr da... Schwindelt sie mich an?:(

Danke für die Antworten :) LeerZeichen01💕

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?