Wie kann man verhindern, dass man sich beim Rasieren schneidet?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Naja es liegt auch an deinem Rasierer ( eine Klinge ist nicht so gut wie 6) aber eigentlich kannst du es nur verhindern wenn du dich konzentrierst und wenn es mal passiert ist es auch nicht so schlimm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
meini77 12.04.2016, 17:11

( eine Klinge ist nicht so gut wie 6)

wieso? Bei einer Klinge schneide ich mich ein Mal, bei 6 Klingen ist das Risiko 6 Mal höher!

0
SmileZder2 24.04.2016, 20:45
@meini77

Ne eine schneidet längst nich so gut und ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mich bei einem Rasierer mit einer Klinge mehr geschnitten habe als bei einem mit mehr.

0

in der Ruhe liegt die Kraft; immer schön die Zeit nehmen. Haut straff ziehen. Kann immer passieren, ist aber kein Beinbruch

Hallo LindasBeauty,

ja da solltest Du schon ein Gefühl für entwickeln, denn es ist wenn man es beherrscht ganz einfach.

Vor allem nicht fest drücken, sondern locker und leicht über der Haut fahren.

Da mit kommst Du am weitesten,um kein Blut zu sehen.

Aber wenn Du es einige male gemacht hast, wirst Du sehen, das es doch

nicht zum Schneiden kommt. LG.KH.

Einfach vorsichtig mit den Rasierer arbeiten und die Haut gerade ziehen, zB unten am Fuß, die Hacke nach unter ziehen, damit man sich nicht hinten über der Ferse schneidet. Ansonsten gerade an unebenen Stellen, wie dem Knie mit möglichst wenig Druck arbeiten. Ansonsten gilt: Übung macht den Meister :)

Nicht zu stark aufdrücken und mit einem etwas teureren Rasierer ,die von gillette finde ich gut ..auch nicht lange denselben  Rasierer benutzen ,wenn er stumpf wird ,dann wegwerfen . Nicht tausend mal über glatte stellen mit dem Rasierer fahren , solange rasieren bis du keine Haare mehr siehst ,dann sollte auch nichts schlimmes passieren ;) Ist mir in 7 Jahren jedenfalls noch nie 

Am besten nimmst du erstens Rasierschaum und ziehst die Haut straff. Also ich meine jetzt am Gesicht .Im Achselbereich würde ich den Arm möglichst gestreckt halten, dass die Haut auch straff ist.

Ein guter Rasierer. 

Aber wenn man sich mal schneidet stirbt man nicht gleich. Ist mir schon oft passiert und ich lebe auch noch

Gutes Equipment und Vorsicht. Ansonsten halt Erfahrung aber die sammelst du ja eh mit der Zeit.

kauf dir rasierer von willkinson oder gillette damit kann man sich nicht verschneiden die sind sicher brauchst kein angst zu haben

Was möchtest Du wissen?