Wie kann man verhindern, dass das Tamponeinführen so unglaublich weh tut?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du die gaaaaaaanz kleinen mit der Silk Touch (oder so) Oberfläche? Die sind die Besten, wenn man Probleme hat...

Ja...die hab ich......und es tut trotzdem weh.

0
@stoffelherz

Dann mach das NACH dem Wasserlassen. Du kannst auch ein Bein auf die Badewanne oder so stellen. Ganz entspant sein und langsam rein. Wenn du Probleme hast, schieb immer nur beim Ausatmen. Wenn es immer noch nicht geht, musst du halt warten bis du wächst. Also nicht in die Höhe, aber bis sich dein Körper ans Frau sein gewöhnt hat.Ich konnte die Dinger erst mit 16oder so benutzen...

0
@Rose125

Ich bin 20..............und sehe tatsächlich schon ETWAS nach Frau aus.......und es geht halt trotzdem nich.

0
@stoffelherz

Ach du liebes Bisschen :-) Bist du vielleicht Jungfrau? Sorry, dass ich so direkt frage, aber bei hatte das direkte Auswirkungen auf den Gebrauch von Tampons...

0
@Rose125

Ich hatte zwar noch keinen Sex, aber meinen Finger hab ich schon ziemlich häufig drin :-D Und während mein Finger problemlos reingeht, machts der Tampon halt nicht.........das ist doch komisch oder?

0
@stoffelherz

Nein, weil dein Finger anders von der Oberfläche beschaffen ist. ICH konnte auch keine Tampons benutzen vor meinem ersten Mal. Vielleicht war das Jungfernhäutchen sehr dick, oder sonst was. Keine Ahnung ehrlich gesagt, aber beimir war es genau das Gleiche...

0
@Rose125

ok also kann es sein das man bei den tampons schmerzen hat weil man noch nie sex hatte bin auch 17 und jungfrau also kann es vllcht daran liegen

0
@bioshockfan

Ist das nicht voll der Beschiss? Ich will also schwimmen gehen und kann keinen Tampon benutzen...........ich muss Sex haben um anderweitig Spaß haben zu können.....Na dafür tu ichs mir jetzt nicht gerade an!

0
@stoffelherz

Geh doch mal zum Frauenarzt deines Vertrauens und Frag den mal was er dazu sagt.

0
@stoffelherz

Naja, Sex an sich macht auch Spaß ;-) Aber du hast Recht, DAFÜR solltest du es nicht tun... Sorry, aber so ist es nun mal....

0
@bioshockfan

Nicht peinlich, aber du solltest mal checken lassen,ob alles ok ist...

0
@bioshockfan

Thema Frauenarzt und Peinlich gehören eig nicht zusammen. Nur solange keine Beschwerden kommen ist es ok. Wenn so ein Problem ist kann man sich da durchaus Beraten lassen da die Person ja für solche Probleme da ist.

0
@Rose125

Sex ohne den richtigen Kerl würde mir keinen Spaß machen. Und keiner den ich will, will mich. Also hat es sich mit dem Sex erledigt.

0
@stoffelherz

Auf jeden Topf passt ein Deckel also nur Gedult und auf den Richtig warten :)

0
@stoffelherz

Das wird noch... Warte mit dem ersten Malauf jeden Fall auf den Richtigen.Das vergisst du nämlich nie.

0
@stoffelherz

Wenn du nicht nach etwas suchst wirst du es finden.

Noch ne Lebensweisheit zum Abschluß^^

0

Hatte das Problem vor zwei Jahren auch als ich von Binden auf Tampons umsteigen wollte...aber bei mir tates die ersten 2 Menstrutionen weh danach nicht mehr...

Wenn du noch kein Sex hast ist es so gut wie unmöglich Tampos einzuführen, ohne dass es so weh tut. War bei mir als junges Mädchen und junge Frau genau so. Von daher: wenn du noch Jungfrau bist, bleib bei den Binden, ist sowieso gesünder. Tampos können zu Entzündungen/Reizungen führen und sollten spätestens nach 4 Stunden gewechselt werden. Wenn du trotzdem Tampons benutzen möchtest, dann nimm die kleinsten und mach sie mit einer Creme etwas "glatter" vor dem Einführen. Welche Creme du für diesen Zweck nehmen kannst, erfährst du in der Apotheke.