Wie kann man verhindern, das man an seinen Fingernägeln kaut?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Fingernägel kauen ist normalerweise ein Zeichen von Stress. Könnte sein dass wenn du weniger stress hast dass du weniger kaust... Es gibt auch ein Mittel dass man sich auf die Fingernägel macht dass abscheulich schmeckt, so wirdt du dann theoretisch davon abgehalten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem hatte ich als Kind auch. Es ist eine verdammt blöde Angewohntheit, die man sich wieder abgewöhnen kann. Man braucht nur sehr viel Disziplin! Vielleicht hilft dir ein spezieller Nagellack. Frag am besten bei deinem Arzt nach. 

Den Nagellack trägst du einfach auf und sobald du anfängst deine Nägel zum Mund zu führen, wirst du deine Hand bestimmt wieder wegziehen... der Nagellack schmeckt nämlich verdammt bitter! Total eklig :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stubentiger11
19.03.2017, 21:19

Meine kleine hat es auch noch bis vor paar Wochen gemacht. Ich habe mich damals auch Online informiert und bin auch schließlich fündig geworden : http://fingernaegel-kauen-abgewoehnen.de/ . Aber die Idee mit dem Nagellack ist gar nicht mal so verkehrt. =) Naja, hoffe ich mal, dass sie es jetzt sein lässt. 

0

Antwort meiner Schwester: Sie empfiehlt ein Öl bzw. eine Nagellack, dieser hält dich dann davon ab an deinen Nägeln zu knabbern. Auch würde es dir helfen, wenn du dir einfach künstliche Nägel dran machen lässt, dann knabberst du auch nicht mehr daran rum.

LG Flo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Künstliche Nägel (kann man wie natürliche Nägel machen lassen) Gutes Mittel gegen Nägel kauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm dir ein Kaugummi, oder irgendwas auf dem du rumkauen kannst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt dafür auch extra Nagellack , der Richtung widerlich schmeckt :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?