Wie kann man verhindern das in einer Souterrain Wohnung Spinnen und überhaupt Insekten eindringen?

4 Antworten

Es ist fast ausgeschlossen, eine Wohnung Insektenfrei zu bekommen. Selbst bei Temperaturen um Null Grad sind Spinnen im Anmarsch. Habe ich gerade erlebt. Du glaubst nicht wie schnell sie sich abgeseilt hat und in mein geöffnetes Schlafzimmerfenster wollte. Du kannst es mit Fliegenfenstern/Gaze aber eindämmen. Insekten kommen durch die schmalsten Öffnungen. Es gibt ein Spray, das außen an Zargen gesprüht wird. Es funktioniert zwar, aber man muß es regelmäßig (1x p. Wo.) anwenden und hinterläßt bei mehrmaliger Anwendung einen Schmierfilm.

Schild ans Fenster: für Spinnen und Artgenossen Eintritt verboten....:-) nee, im Ernst, ein ganz feines Gaze vor die Fenster hält schon einiges ab, sieht natürlich nicht so schön aus, hilft aber ein bisschen. Die Spinnen, die schon im Haus sind, vermehren sich natürlich, es kommen nicht nur neue von draussen.

netze an fenstern sind zumindest für den sommer nützlich...dann kommen die fliegen nicht rein.alle anderen tierchen...nun ja....dann nusste zur chemie greifen. bedenke aber: spinnen z.b. sind nützlich gegen fruchtfliegen. ich finde jeder sollte ein paar hausspinnen haben.....n ützliche tiere diese spinnen.

ja, wir haben auch ein paar - produzieren fleissig Netze

0

Gelangen Insekten (spinnen) nachts mit offenem Fenster jedoch licht ausgeschaltet ins Zimmer?

Ja, wie bereits erwähnt wollte ich wissen ob sie trotz licht aus ina Zimmer gelangen wenn die Fenster richtig auf sind.

...zur Frage

Insekten aus Wohnungseingang fernhalten?

Hallo zusammen, nach einem Umzug in eine Einlieherwohnung habe ich das Problem, dass ganz viele Spinnen, Asseln und andere Insekten (anscheinend unter der Wohnungstür) in die Wohnung gelangen. Hat jemand eine Idee, wie ich sie fern halten kann?

...zur Frage

Souterrainwohnung - sollte ich diese Wohnungen lieber meiden?

Ich bin momentan auf Wohnungssuche, ich brauch dringend eine Wohnung für eine Ausbildung. Jetzt habe ich eine günstige Wohnung entdeckt, nur leider ist sie Souterrain. Ich habe, nachdem ich gegoogelt habe, so viel Negatives über Souterrainwohnungen gelesen. Von wegen: Zu dunkel, zu viele Spinnen, Einbruchsgefahr, schnell Schimmel usw.

Ist das so? Sollte ich diese Wohnungen lieber meiden? Ich mach mir Sorgen... Sieht auch alles etwas dunkel aus, aber ich brauch echt dringend eine Wohnung. Und ich habe Angst vor Spinnen.

Jemand Erfahrungen damit?

...zur Frage

Wie werde ich Spinnen und Weberknechte los?

Hallo ich habe einen Weberknecht in Meiner Wohnung. Gibt es Mittel wie ich den wieder loswerd und wie ich verhindern kann, das keine Spinnen und Weberknechte mehr kommen. Gibt es was was diese Ficher gar nicht mögen. Und wie lange bleiben diese Insekten auf einer Stelle hocken. Verschwinden dies am nächsten Tag von alleine. Ich hab nämlich ne Spinnenphobie . Weberknechte mit eingeschlossen.

...zur Frage

wa fressen spinnen im winter wenns keine insekten meh gibt?

selbst im winter hbe ich manchmal weberknechte und andere kleine spinnengetiere in meiner wohnung. aber was fressen die denn dann um zu überleben? fliegen oder andere insekten habe ich nicht in meiner wohnung!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?