Wie kann man verhindern das in einer Souterrain Wohnung Spinnen und überhaupt Insekten eindringen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es ist fast ausgeschlossen, eine Wohnung Insektenfrei zu bekommen. Selbst bei Temperaturen um Null Grad sind Spinnen im Anmarsch. Habe ich gerade erlebt. Du glaubst nicht wie schnell sie sich abgeseilt hat und in mein geöffnetes Schlafzimmerfenster wollte. Du kannst es mit Fliegenfenstern/Gaze aber eindämmen. Insekten kommen durch die schmalsten Öffnungen. Es gibt ein Spray, das außen an Zargen gesprüht wird. Es funktioniert zwar, aber man muß es regelmäßig (1x p. Wo.) anwenden und hinterläßt bei mehrmaliger Anwendung einen Schmierfilm.

Schild ans Fenster: für Spinnen und Artgenossen Eintritt verboten....:-) nee, im Ernst, ein ganz feines Gaze vor die Fenster hält schon einiges ab, sieht natürlich nicht so schön aus, hilft aber ein bisschen. Die Spinnen, die schon im Haus sind, vermehren sich natürlich, es kommen nicht nur neue von draussen.

netze an fenstern sind zumindest für den sommer nützlich...dann kommen die fliegen nicht rein.alle anderen tierchen...nun ja....dann nusste zur chemie greifen. bedenke aber: spinnen z.b. sind nützlich gegen fruchtfliegen. ich finde jeder sollte ein paar hausspinnen haben.....n ützliche tiere diese spinnen.

guterwolf 01.02.2011, 19:00

ja, wir haben auch ein paar - produzieren fleissig Netze

0

die wohnung mit kunstharz hermetisch abdichten

manilva 01.02.2011, 18:37

:-))

0

die finden immer einen weg

Was möchtest Du wissen?