Wie kann man verhindern das die Ziegen die Bäume abfressen?

7 Antworten

Bind mit einem Draht oder Schnur etwas schafswolle dran. Der tiergeruch vom schaf sollte andere Tiere fernhalten außer Füchse. Aber die fressen auf dem Planeten soweit ich weiß keine Bäume 😅

ich kenne mich damit nicht so gut aus, aber du könntest vielleicht diesen "metall zaun" um die bäme wickeln

wie in manchen Seen oder so damit in dem fall die Bieber die Bäume nicht abnagen.

ich hoffe ich konnte dir helfen und du weißt was ich meine

LG Yasmin

mit zaun oder mit mischung aus öl und chili einpinseln

Die Bäume einzäunen bzw. auszäunen. Das ist das einzige was hilft, Ziegen finden ansonsten ganz sicher einen Weg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Boku + Vet Wien

Kaninchendraht um den Stamm bauen.