Wie kann man verhindern das der RFID-Chip eingeführt wird?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Um es kurz zu machen.... RFID Chips sind bereits seit lange Zeit eingeführt und aktiv in der Verwendung, genauso wie NSC Tags etcpp....

Hier geht es aber weder um die Abschaffung der Bargelds, noch um die subkutane Verbringung des Chips. Weltweit gibt es Firmen die Mitarbeitern bereits freiwillig die Möglichkeit als Ersatz für Werksausweise (wie sinnvoll oder sinnlos das auch sein mag) geben.

Im Bereich der Gastronomie gibt es wohl auch ein paar Clubs die diesen "Service" Stammkunden anbieten, diese können dann auf sehr einfach Art und Weis ihre Rechnungen zahlen.

Viele Hunde und Katzen sind via RFID gechipt und können so von Behörden und Tierärzten einfach ausgelesen werden.

Ich denke der praktische Einsatz ist noch in anderen Bereichen verbreitet.

Die Abschaffung des Bargeldes wird immer mal wieder vorgeholt, weil die Bereitstellung des Bargeldes einen Haufen Geld verschlingt, trotzdem sieht es nicht danach aus das sich hier in den nächsten 25 Jahren etwas tun wird.

Das Menschen gegen ihren Willen "gechipt" werden, war nie Thema und ist auch kein Thema.... wobei keiner sagen kann was die mittel und langfristige Zukunft bringt. 

Dann gibt es da noch die Urban Legends von gechipten Babys..... wer immer das auch als erster fantasiert hat, er lacht sich täglich ins Fäustchen wenn wieder welche drauf reinfallen und Alarm machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kommst Du denn auf diesen Blödsinn dass ein RFID-Chip implantiert werden soll?

Du hast das Recht auf körperliche unversehrtheit, damit kann man Dir gegen Deinen Willen so einen Chip gar nicht einpflanzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PowerOfOrgon
08.08.2017, 16:54

Naja,das Geld ist gerade dabei abgeschafft zu werden,ähnlich wie in den Zügen jetzt der Fall ist.So ein Blödsinn ist das nicht,wenn man die Menschliche Laufbahn von oben betrachtet.Beim nächsten Kommentar,bitte Sachlich bleiben(werden)

0
Kommentar von Miklas23
08.08.2017, 17:01

Nicht wirklich
Es wird nur gegen neues Geld (neue Geldscheine) ausgetauscht 😂😂
Warum sollen die Geld abschaffen wollen und gleichzeitig neues drucken
Kauf dir ne Waffe und kill jeden der mit so nem Ding sich dir auf 5 m nähert und es dir einsetzen will 😁

0

Was möchtest Du wissen?