Wie kann man unter Win 10 die Sortierregeln ändern?

1 Antwort

Über den Reiter "Ansicht" im Windows Explorer unter "Gruppieren nach". Dies wird auch beim nächsten Aufruf beibehalten.

26

Es funktioniert leider weder über Sortieren noch über Gruppieren. Er sortiert weiterhin erst nach Dateiname, dann nach Datum.

0
31
@DieMoneypenny

Bist Du auch wirklich auf "Gruppieren nach" und dann "Änderungsdatum" aus dem aufklappenden Menü gegangen?

0

kann bei Paint Win 10 keine Fotos Bilder mehr durchklicken Pfeiltasten weg?

Ich kann bei Paint Win 10 keine Fotos Bilder mehr durchklicken, die pfeiltasten wie bei xp und 7 sind nicht mehr da und per tastatur geht es auch nicht!?

...zur Frage

ios 7 fotos ohne Datum und Ort anzeigen?

Hallo ich habe das Problem dass wenn ich meine Fotos mit von iPhoto über iTunes auf mein iPhone ziehe zeigt es mir das Datum und Ort an und die Fotos werden nicht nach Datum sondern nach Orten sortiert. Habe in den Einstellungen schon ausprobiert und die Ortungsdiesnte ausgestellt. Brauche Hilfe!!!

...zur Frage

Von gepressten Zitronen Bauchschmerzen?

Guten Tag allerseits, Ich habe mir neulich einen Entsafter gekauft und mache mir damit frischen Orangen,Zitronen und Mandarinen saft. Immer wenn ich Zitronen trinke bekomme in nach ca. 10 Minuten schon Bauchschmerzen und ein brennendes Gefühl im Bauch. Ist das ein Grund lieber Keine Zitronen zu pressen?

...zur Frage

Win 10 ändert Dateinamen automatisch - kann man das abstellen?

Hi Leute,

ich sortiere grade JPG Dateien und habe folgendes Problem: Ich will Gruppen von Bildern umbenennen und als Namen das Datum verwenden. Aber aus zB 06.08.2008 (1), 06.08.2008 (2), etc.... macht Windows mir 06.08 (1), 06.08 (2) etc.

Erst wenn ich diese Bilder dann nochmal umbenenne behalten die Bilder das Datum, was ich eingebe. Woran liegt das & kann man diese komische Autokorrektur irgendwie abstellen?

Vielen Dank schon mal, LG

...zur Frage

Einstellungen für Bilder-Ordner unter Win 10 auf Dauer festlegen?

Hallo liebe Communiti.

Wir möchten gerne unsere Bilder-Ordner unter Windows 10 nach Datum und Aufsteigend sortieren. Das ganze ist ja kein Problem, im Grunde bekommen wir dieses Sortieren schon hin, aber wenn wir diesen Ordner dann schließen und später wieder öffnen wird uns wieder alles nach Namen sortiert angezeigt. Wir möchten die Einstellung nach Datum und Aufsteigend aber auf Dauer festlegen. Ist das Möglich?

Für Eure Hilfe bedanken wir uns schon mal im Vorraus.

Mit besten Grüßen, Bine und Achim

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?