Wie kann man unsterblich werden?
hallo Leute, wieso stirbt der mensch (ich habe gehört, dass sich die Zellen nicht mehr weiter teilen können stimmt das?) und was müsste man theoretisch verändern um den mensche unsterblich bzw. länger leben zu lassen (wissenschaftlich) und gab es bereits solche Forschungen bzw. versuche?? vielen dank im voraus bielefeld12
9 Antworten
Hallo bielefeld12,
diese Frage fordert heraus. Das mit der Zellteilung ist richtig, ich sehe es jeden Morgen im Spiegel an meinem Gesicht.
Eigentlich kann man diese Frage nur esoterisch beantworten aber Sie wollten ja eine wissenschaftliche Antwort.
Ich empfehle Ihnen das Buch mit dem Titel "Die Physik der Unsterblichkeit" Der Autor, ein Amerikaner heisst Pieper und ist Professor in Harvard, glaube ich zu erinnern.
Pieper zeigt eine mathematische Möglichkeit in Verbindung mit neuen theologischen Erkenntnissen (Pannenberg,deutscher,Theologe) der tatsächlichen Unsterblichkeit auf, Er nennt es den Omegapunkt (mathematisch, wohlgemerkt).
Keine Sorge es lässt sich auch für Laien sehr gut und verständlich lesen. Es gibt dieses Buch auch als Paperback und kostet so um die 10 EUR.
Ich habe es zweimal gelesen und kann es wirklich empfehlen.
Keine Esoterik,kein Schmu einfach logisch. Ob diese Theorie allerdings stimmt kann ich nicht garantieren, ich bin noch (hoffentlich für länger) hier.
Grüße
Mikaele
Jeder ist ein absolut unsterbliches Seelenwesen, der gelegentlich, um zu lernen, sich einen Körper aufbaut mit dem er in diese grobstoffliche Welt eintauchen kann. Dieser Taucheranzug hat nun mal nur eine begrenzte Lebensdauer. Er interessiert später auch eben so wenig, wie dich jetzt ein abgetragener kaputter Taucheranzug noch interessiert, der weggeworfen wurde.
Unsterblich ist nicht gleich unsterblich:
du bist bereits unsterblich, deine seele jedenfalls. wir nennen es tod, aber letztlich ist es nur ein übergangsstadium vom einen zum nächsten leben.
Man kann einfach nicht unsterblich werden. Und wenn wärs langweilig. Denn der sinn des lebens ist ein erfülltes leben mit gutem beruf und familie. Und wenn man unsterblich ist weiß man das leben nicht zu schäzen