Wie kann man unnötige Prozesse im Windows Task Manager erkennen?

 - (Computer, PC, Viren)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schau mal auf www.sysinternals.com. Da bekommst Du Programme, die Dir anzeigen welche Dienste gerade laufen und welchen Zweck diese haben

ah, da war jemand schneller :) aber die tools kann ich auch nur wärmstens empfehlen!

0

ausserdem heisst es noch nicht wenn ein Prozess im Taskmanager erscheint, das dieser den PC langsamer macht. viele Prozesse schlafen nur und verbrauchen keine Systemresourcen. Der Speicher wird, wenn notwendig auch ausgelagert, so dass das nur Einfluss hat wenn der Prozess geweckt wird.

0

danke, sehr interessant

0

Ich denke es ist recht schwierig herauszufinden, welche Prozess wichtig ist. Ich nehme einen Virescanner (Avast checkt die laufenden Prozesse durch) und überprüfe dies noch mit Spybot.

zieh dir mal den "Process Explorer" der Sysinternals. da werden system-eigene prozesse klar von user-prozessen getrennt, damit du mal ausmisten kannst

sind nicht (bei mir) Kölsch Prozesse klar die User-prozesse?

0

Was möchtest Du wissen?