Wie kann man Unkrautvernichter selbst herstellen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

für Löwebzahn zwischen Steinfugen = kochendes Wasser, sonst hilft nur die Hacke und fleißig bücken.

Essig Essenz mit kochendem Wasser mischen, in eine Sprühflasche und los...LG

weinbrantessig und spüli (3 flaschen weinbrantessig und ne halbe flasche spüli) aber vorher unkraut zupfen, dann raufsprühen, dann kommts ncih so schnell wieder

dann einen agressiven Haushaltsreiniger verwenden, dann ist das ganze Unkraut tot. Und die ganzen anderen Pflanzen drumherum auch. Also dann lieber von Hand rupfen oder doch einen pfrofessionennen Unkrautvernichter kaufen.

Jain, bei Unkraut in Fugen von Bodenplatten hilft Bullrichsalz. Wo anders würde ich es aber nicht empfehlen

Entweder Salz draufstreuen oder mitm Bunsenbrenner drüber gehen

Streusalz! Aber nur auf gepflasterten Wegen und Terrassen!!!

Am besten kaufst du Konzentrat. Aber wenn du von Anfang an alles selbst machen möchtest: Glyphosphat als Isopropylaminsalz 5 G/Liter. Vertige Lösung.

frostschutz + salpeter ... ne halt ddas ist nitro essigessenze kann ich vorschlagen

Was möchtest Du wissen?