Wie kann man 'unbekannte' Zeichen in C# ausgeben?

2 Antworten

Arbeitest du mit einer Konsole? Die stellen viele Zeichen oft einfach nicht korrekt dar. Das könnte auch an der Einstellung deines Compilers liegen, dazu bräuchten wir aber mehr Details.

Das sind auch Zeichen, die nicht im Ascii charset sind. Hier sollte ein umfangreicherer Charset verwendet werden.

Üblicherweise wird hier utf8 verwendet (hat sich in der Praxis oft als "nicht zu klein, nicht zu gross" erwiesen).

Wie kann ich auf der Tastatur ae ue und oe schreiben?

Ich habe meine eigene Tastatur an mein Tablet geschlossen aber kann nur ae, oe und ue schreiben. ansonsten kommt ' [ ; raus. Zum Beispiel sind auch z und y vertauscht aber daran gewoehnt man sich. Gibt es irgendein Trick oder muss ich die ganze Zeit ae und so schreiben (Fragezeichen geht auch nicht)

...zur Frage

Wie viele Zeichen beinhaltet der Unicode (UTF-8)?

Hi,

ich habe eine Frage zum Unicode, denn ich habe mir notiert, dass der Unicode -> UTF-8 einen Zeichensatz von 2^32 Zeichen hat.

Kann das stimmen? Falls nicht, wie viele Zeichen hat der Unicode? (2^??)

...zur Frage

Java Umlaute ersetzen Scanner?

Hi, ich verstehe nicht warum die Umlaute nicht ersetzt werden, sollte doch mit der replace() Methode funktionieren. Könnt ihr mir helfen ?

CODE:

Scanner s = new Scanner(System.in, "UTF-8");

System.out.println("Vorname: "); String vorname = s.nextLine().toLowerCase().replace("ä","ae").replace("ö", "oe").replace("ü","ue");
    System.out.println("Nachname: "); String nachname = s.nextLine().toLowerCase().replace("ä","ae").replace("ö", "oe").replace("ü","ue");
    System.out.println(nachname + "." + vorname + "@student.tgm.ac.at");

s.close();
}

}

...zur Frage

Wie mache ich das + Zeichen auf meinem Laptop, es ist über der 1 aber hoch und 1 macht kein + zeichen, wie mach ich es?

...zur Frage

Suche Programm zum HTML in Text umwandeln ä ö ü ß in ä ö ü ß!

Gibt es am besten online ein Programm das einfach nur in einem Text die HTML Zeichenketten ä ö ü ß durch die richtigen Umlaute ä ö ü ß ersetzt? Habe hier einen Artikel vorliegen, der diese Formatierungsschwäche hat und keine Lust alles manuell machen zu müssen, der ist nämlich lang!

Bin für jeden Tipp dankbar, bei mir gibts Daumen und beste Antwort wird schnell honoriert.

...zur Frage

Ich kann ue, ae, oe nicht mehr schreiben!

Ich kann das ue, oe, und das ae nicht mehr schreiben!! was hab ich wahrscheinlich verstellt? vor 5 minuten gings noch! Bitte um Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?