Wie kann man unbehandelte Tischplatten aus Holz reinigen?

2 Antworten

Kommt natürlich drauf an, was passiert ist, ist z.b. rotwein auf die platte gekommen sollte sie wahrscheinlich abgeschliffen und neu versiegelt werden. ist sie nur sehr schmutzig geht auch oft ein scharfer reiniger mit einem Schwamm, danach gut mit wasser drübergehen und trocknen lassen.

bei IKEA gibt Holzreiniger

Wie Tisch aus Holzbohlen behandeln? in- und outdoor

Hallo, ich habe unbehandelte Lärchenholz-Bohlen aus denen ich gerne einen Esstisch und einen Terrassentisch bauen möchte. Kann mir jemand sagen, mit was (Öl, Lasur, Beize??) ich das Holz jeweils am besten behandeln soll? Der Terrassentisch würde ganzjährig im Freien stehen. Danke!

...zur Frage

Pflege für Sheesham Holz?

Hallo,

wir überlegen uns einen Tisch aus Sheesham Holz zu kaufen. Allerdings ist dieses Holz unbehandelt. Wenn man an diesem Tisch isst etc. und etwas daneben geht, sprich Wasser, Saft oder Soße dann hinterlässt dies immer Flecken? Meine Frage was kann man dagegen tun? Ich habe gelesen einölen, perlt dadurch Flüssigkeit ab? Hat jemand Erfahrungen mit diesem Holz? Es geht um diesen Tischhttps://www.hoeffner.de/artikel/11319079

...zur Frage

Wie erkenne ich, ob mein Esstisch aus Holz gewachst ist?

Hallo,

ich habe gerade einen neuen Esstisch aus Holz gekauft. Leider hat ein Essfleck mit anschliessender Schwammreinigung mit Wasser einen weissen Flecken hinterlassen. Der Herstellersupport hat wiedersprüchliche Angaben gemacht und antwortet nicht mehr. Einige vom Support sagten, der Tisch sei unbehandelt, einige sagen er ist gefärbt und einige sagen er sei gefärbt und gewachst. Wie kann ich testen , was nun stimmt ? Ich möchte gerne diesen Tisch lackieren, um Ihn gut zu schützen. Angeblich gibt es einen Terpentintest.

...zur Frage

Wie kann ich unbehandelten Holzfussboden reinigen?

Hallo,ja also wir haben in unserem Wohnzimmer alten Holzfussboden unbehandelt (Bauernhof). Und meine Fage wie kann ich den am besten Reinigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?