Wie kann man ukrainisch lernen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kann auch Ukrainisch, aber wüsste jetzt keine Seite. Es gibt wohl Audiosprachkurse für Ausländer, die man in der Ukraine erwerben kann. Unterrichtssprache wäre dann meistens Russisch oder, wenn du Glück hast, Englisch. Die meisten Leute sprechen aber Russisch. Sehr gut sind auch Schulbücher der unteren Klassen um eine Sprache zu lernen. Sprachkurse mit russischer Unterrichtssprache findest du auf div. Torrent trackern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Russisch wäre tatsächlich die einfache Variante, ABER es ist nicht die Landessprache der Ukraine UND nicht alle Ukrainer sprechen Russisch!

Für die Ausspache ist es besser, mit jemandem "live" zu üben. Einige Basisc habe ich auf meinem Blog aufgestellt+Aussprache in deutschen Buchstaben: http://mein-ukraine-blog.de/category/ukrainisch-lernen/

Viel Spaß+Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt wohl nicht, aber warum willst du das? xD ich kann bisschen ukrainisch aber hauptsächlich russisch, russisch wäre auch etwas sinnvoller..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?