Wie kann man überwiesenes Geld zurück holen?

3 Antworten

Eine Überweisung kannst Du nicht zurück holen, das wird die Bank ablehnen. Weil sie sich dadurch wegen Diebstahl schuldig machen würde. Du kannst nur den Empfänger anschreiben und um Rücküberweisung bitten

Über ein Treuhandkonto laufen lassen. Oder nur bei großen seriösen Anbieter bestellen, dann ist das Risiko, daß die Lieferung ausbleibt, relativ gering.

wenns einmal überwiesen ist kann nur noch der Empfänger das Geld zurückschicken. Versuche bei Internet-Käufen doch einfach über Paypal zu zahlen, dann hast du eine gute Chance bei Nichtgefallen und Rücksendung dein Geld ganz schnell wieder zu haben

Online Überweisung zurück tätigen?

Ich habe gestern am Samstag 12 Uhr ne Überweisung von 100€ getätigt online Überweisung Sparkasse.

Ist es möglich die heute irgendwie zurück zu tätigen, damit das Geld nicht abgebucht wird oder sowas in der Art?

...zur Frage

Überweisung: Begünstigter verschrieben?

Ich habe soeben eine Überweisung getätigt, und habe mich beim Begünstigten verschrieben. Den IBAN und BIC habe ich richtig geschrieben. Kommt das Geld dennoch an?

...zur Frage

Aus Versehen normale statt Auslandsüberweisung getätigt?

Guten Tag,

ich habe versehentlich eine normale Überweisung aus Deutschland nach Österreich getätigt. Was passiert nun mit meinem Geld?

MfG

...zur Frage

überweisung zurück gekommen, geld pfändbar

habe online eine überweisung gemacht, von meinem p-konto. diese muss ich wohl mit einer falschen kontonummer versehen haben. dieses geld ist mir wieder gutgeschrieben worden. nur jetzt sagt meine bank das das geld festgehalten werden muss da es sich um eine anderen gutschrieft handelt als das von meinem arbeitgeber. mein kompletes geld vom arbeitgeber ist frei gestellt. meine frage ist ob es rechtens ist. da ich ja von meinem guthaben die überweisung getätigt habe und dieses geld nicht weiter geleitet werden konnte. gruß alex

...zur Frage

Geld zurück buchen im Falle von betrugKann ich mein überwiesenes Geld zurück buchen wenn meine Bestellung beim Privatmann getätigt wurde?

...zur Frage

kann ich überwiesenes Geld wieder zurück überweisen lassen?

Habe vor 3 Tagen jemanden Geld geschickt (online Überweisung). Und seid dem antwortet er mir nicht mehr. Ist mein Geld jetzt futsch? Ich bin bei der Volksbank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?