Wie kann man überschüssiges Adrenalin effektiv abbauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein paar minuten chillen und warten, das ist am effektivsten... Adrenalin ist für den kurzzeitigen Stress zuständig und wird von alleine rehct schnell abgebaut... wozu willst du es denn überhaupt loswerden?

Auch wenn die Antwort reichlich spät kommt. Überschüssiges Adrenalin kann nur durch Sport oder Entspannungstechniken abgebaut werden. Adrenalin führt zu einer Schutzreaktion: Angst vor einem Mammut? Dann nichts wie weg hier! Plötzlich wird Energie freigesetzt, die bei einer Flucht hilft. Zwar gibt es heute keine Mammuts mehr, dafür aber eine ganze Reihe bedrohlicher Situationen - eine davon ist zuviel Stress. Der Körper will weg, der Geist verbietet es. Der Körper produziert Adrenalin und den wirst du erst los, wenn du es abgebaut hast. Sport, Sport, Sport.

Gar nicht, der Körper schüttet es aus, wenn es gebraucht wird (Stress), und baut es anschließend wieder ab.