Wie kann man überprüfen ob ein Minijob (450 Euro) vom AG angemeldet wurde?

3 Antworten

Du solltest Sozialversicherungsbelege bekommen. Spätestens wenn Du krank wirst und keine Lohnfortzahlung bekommst, weißt Du, was Dein Arbeitgeber versäumt hat. Dein Arbeitgeber muss ja auch eine Pauschale an die Krankenkasse zahlen. Du bekommst doch sicher eine Abrechnung, aus der Du das auch ersehen kannst.

Die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall hat mit der Anmeldung nichts zu tun.

Die Pauschalen sind aus der Abrechnung nicht ersichtlich. lediglich die Schlüssel zur Sozialversicherung (6500) geben Hinweis auf die Anmeldung.

0

Das einzige was es gibt, sind unprofessionelle Lohnabrechnungen teilweise ohne Firmenlogo aus den sich überhaupt nichts nachvollziehen lässt. Eine An und Ab Meldebescheinigung würde das Rätsel lösen. Nur gibt das der Arbeitgeber nicht her.

0

Arbeitsvertrag

Ein Arbeitsvertrag ist keine Garantie dass man angemeldet wurde.

0

Es gibt leider keinen.

0
Besteht Anspruch auf eine An und Abmeldebescheinigung?

Selbstverständlich.

Befreiung von der Rentenversicherungspflicht als Schüler?

Hey, es geht um die Befreiung von der Rentenversicherungspflicht. Ich möchte demnächst Zeitung austragen, um mein Taschengeld ein wenig aufzubessern und habe die Unterlagen von der Firma bekommen. Darin befindet sich ein Formular, in dem ich mich von der Rentenversicherungspflicht befreien kann, aber nicht muss. Natürlich werde ich erst einmal alles mit meinen Eltern besprechen, aber ich wollte hier einmal nachfragen. Sollte ich das tun? Ich bin 15 Jahre alt und Zeitung austragen bringt mir im Monat ungefähr 25 Euro, also ist es ein Minijob.

...zur Frage

450 Eurojob garantiert oder nur Maximalwert?

Hallo,

meine Frau übt bei ihrem Arbeitgeber einen 450 Eurojob aus. Nicht immer kann der Arbeitgeber sie für seine Arbeit gebrauchen, so dass sie oft nicht auf ihre Stunden und damit auf 450 Euro pro Monat kommt (oft auch nur 300 €). Meine Frage: Sichert ein 450,- € Eurojob dem Arbeitnehmer garantiert 450 Euro pro Monat zu oder ist das nur ein Maximalwert?

Vielen Dank

...zur Frage

Minijob- Rentenversicherung ja oder nein?

Ich bin Studentin und hab jetzt einen 450 -Minijob angefangen. Ich bin gerade am überlegen ob ich mich von der Rentenversicherungspflcht befreien lassen soll? Falls ich es nicht mache ,weiviel Geld wird mir von den 450 Euro abgezogen?

...zur Frage

Kann ich beim gleichen Arbeitgeber nochmals einen Minijob auf 450 Euro Basis machen?

Ist das dann auch steuerfrei, oder überhaupt zulässig?

...zur Frage

Eu Rente - 450 Euro Job - Befreiung von der Rentenversicherungspflicht

Ich beziehe eine volle Erwerbsminderungsrente und habe einen Mini-Job auf 450 Euro Basis. Mein Arbeitgeber hat mich vor die Entscheidung gestellt, ob ich mich von der Rentenversicherungspflicht befreien lassen will oder ob ich Eigenbeiträge zahlen will. Meine Frage ist nun ob man überhaupt in die Rentenversicherung einzahlen kann wenn man bereits eine volle Erwerbsminderungsrente bezieht. Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen, denn ich muss mich bald entscheiden.

...zur Frage

Was passiert wenn der Arbeitgeber einen Arbeitnehmer zu spät anmeldet?

Hallo,

ein Arbeitnehmer muß spätestens 6 Wochen nach Arbeitsbeginn vom Arbeitgeber angemeldet sein. Was hat der Arbeitgeber für Konsequenzen zu erwarten wenn er einen Arbeitnehmer erst nach 8 oder 12 Wochen anmeldet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?