Wie kann man über einen Menschen hinwegkommen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alleine weiter leben...........in dem du dir gestattest an ihn zu denken wenn du es eh schon tust.......ob du wüntend auf ihn bist.....dann sei wütend.........aus trauer......dann trauere.......nur so kannst du es verarbeiten..........alles Andere ist verdrängen und holt dich wieder ein.......

Setze dir für dich ein Ziel, eine Aufgabe und belohne dich, dann wirst du immer besser nach und nach sehr gut alleine weiterleben.

Schwer,sehr schwer. Ich weiß nicht worum es bei dir genau geht. Aber ist was auseinandergegangen gibt es sicher so ca.3 Phasen. Verletzt sein Frust und irgendwann Einsicht. In welcher Phase steckst du? Der Schmerz geht irgendwann vorbei. Neue kurze Ablenkung ist Käse. Macht Katerstimmung wenn Ablenkung der einzige Grund war. Auch wenn du dich neu bindest,ganz vergessen wird man nie. Ich bin seit Jahren glücklich verheiratet, aber die erste große Liebe hab ich nicht ganz vergessen. Auch wenn das Ende schmerzlich war. Willst du wirklich vergessen oder erinnere dich nur an das Gute. Tut zwar weh wenn man an das andere denkt aber die schönen erinnerungen sind die die du nie vergessen wirst,auch wenn man später nicht jeden Tag mehr daran denkt.

Wenn ein geliebter Mensch aus dein Leben geht, dann heilt keine Zeit die Wunden! Die Wunde heilt zwar aber eine tiefe Narbe bleibt. Erinnere dich an die schönen Tage, wo ihr Glücklich ward. Sei Dankbar, daß du viele schöne Tage erleben durftest.

wieso kommen egoisten meistens besser durchs leben?

mir ist das schon öfters aufgefallen das menschen die nur an sich denken meistens besser durch leben kommen, ob es beim verkehr ist oder in anderen Situationen. wieso ist das so? und wieso sind nette menschen die an andere denken meistens hinten angestellt? zu ehrliche menschen haben es auch schwerer ist mir aufgefallen.

...zur Frage

Wie nennt man solche Menschen die so sind?

Die immer alles schlechte denken, denken die sind zu nichts zum gebrauchen, keiner mag sie, haben nur Pech in ihrem Leben, selten rausgehen, wenig mit menschen zu tun haben wollen

...zur Frage

Sehnsucht nach einen Menschen aber keine Möglichkeit mit Ihm Kontakt zu haben?

Mich fasziniert ein Mensch so sehr aber es gibt keine Möglichkeit Ihn in meinem Leben zu haben und ich will auch nicht das er in meinem Leben ist, aber trotzdem muss ich so oft an Ihn denken weil er so besonders ist und geheimnisvoll ist doch zugleich auch so viel schlechtes erlebt hat das Ihn zerstört hat deswegen hat er sein Leben auch nicht im Griff . Aber wieso muss ich ständig daran denken ich will einfach wieder so einen Jungen kennenlernen der so tiefgründig ist und so eine klare gute Lebensansicht hat, nur einen mit dem ich die Chance habe ihn in mein Leben lassen zu dürfen. Aber der Junge von dem ich oben rede ist so wie keiner und ich werde nie die Möglichkeit haben Kontakt mit Ihm zu haben oder was mit Ihm zu machen ich will Ihn vergessen.

...zur Frage

Ich verstehe irgendwie nicht, wie man mehrere Menschen lieben kann?

Ich weiß, dass sich das komisch anhört oder vielleicht keinen Sinn macht, aber ich verstehe irgendwie nicht, wie man in seinem Leben mehrere Menschen lieben kann...vielleicht kann mir ja jemand bei dem "Problem" helfen.

Klar, das Leben ist sehr lang und man verändert sich die ganze Zeit und so weiter. Und man weiß ja auch anfangs nicht wie lange es hält oder was da überhaupt draus wird. Aber Liebe ist doch das stärkste Gefühl, das es gibt und die stärkste Form von Zuneigung die man einem anderen Menschen gegenüber haben kann. Dieser Mensch ist für einen das wichtigste auf der Welt und man würde alles für ihn tun und soweiter. Und man verliebt sich ja auch nicht in jeden Menschen, dem man begegnet und man hat viel mehr "Kriterien" bei der Partnerwahl als wenn man sich mit jemandem anfreundet. Nur wenn die Liebe doch so besonders ist, wie kann man dann mehrere Menschen in seinem Leben lieben? Und wenn man erstmal über eine Person hinweg ist, wie kann man dann ganz nüchtern vom Ex reden, obwohl man auch mal verrückt nach der Person war und sie über alles geliebt hat?

Ich muss dazu sagen, dass Ich erst 15 bin und keine Ahnung von Liebe habe und vermutlich auch unrealistische Vorstellungen... aber ich stelle mir die Liebe eben als etwas ganz Besonderes vor, was man ja nicht jeden Tag erlebt und da verstehe ich nicht wie einem ein Mensch so unglaublich wichtig sein kann, wie man ihm vertraut und alles in seinem Leben mit dieser Person teilt, aber nach paar Jahren hat man wieder jemand anderen für den man genauso empindet und der andere ist längst vergessen?

...zur Frage

Kann ich Menschen aus dem weg gehen und sie vergessen? Kann ich mein eigenes Leben leben?

Hallo, Ich habe ein paar Probleme, ich habe Angst davor , neue Menschen kennenzulernen. Meine Angst ist meiner Meinung nach logisch; ich habe Angst davor, dass sie mich verletzten und verlassen. Ich möchte von mir aus gesehen, nicht behaupten, ich hätte Freunde, aber ein paar Klassenkameraden mit denen ich gerne rede. Allerdings würde ich gerne alles vergessen, und verhindern, neue Menschen kennenzulernen. Doch auch wenn ich es vergesse, werde ich Menschen immer wieder sehen. Mit Haustieren ist es genau das selbe; Ich frage mich jedes mal wenn ich sie sehe, warum ich mir welche gekauft habe, wenn sie doch sowieso bald sterben. Warum habe ich diese Gedanken ? Kann ich nicht einfach an mein eigenes leben denken ?

...zur Frage

Waren Adam und Eva nicht die einzigen Menschen im Paradies, kann es deshalb sein, dass das Paradies nicht menschenleer ist?

Ist es möglich das wir durch einen Übersetzungsfehler denken das Adam und Eva im Paradies alleine waren? Es aber doch mehr Menschen im Paradies gab und sie immer noch da leben? Das Gott sie nur von uns nur getrennt hat damit sie nicht unser sündhaftes Leben sehen und nicht auch dem sündigen Leben verfallen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?