Wie kann man über ein Beruf wählen nach der B.Sc. Wirtschaftswissenschaften Studium. Ich mag den internationalen Einkauf oder Vertrieb. Ich spreche 4 Sprachen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde mal an die Uni gehen und dort eine Studienberatung in dem Fachbereich machen. Es gibt auch Berufsberatungen an der Uni. Die Leute arbeiten ja in dem Fachbereich und müssten wissen, worauf du dich bewerben kannst und dir auch Tipps geben können, wie du das so formulierst, dass die Arbeitgeber wissen, in welchen Bereichen sie dich einstellen bzw. einsetzen können.

Es ist eine super Idee. Dann werde ich mal in der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften aus Paderborn fragen. Danke für den Rat. Herzlicher Dank.

0

Hallo Daniel, ich würde sagen, Du kannst Dich damit auf alle BWL-Jobs im Vertrieb oder Einkauf bewerben. Falls die Firmen sagen, sie möchten jemand mit einem Master-Abschluss, dann kannst Du Dich ja erkundigen, wo Du einen solchen Master im Fernkurs bekommen kannst (Fernuni Hagen?).

Und falls die Firmen möchten, dass jemand Arbeitserfahrung in Deutschland hat - dann bewirb Dich bei einer großen Firma für ein Praktikum im internationalen Einkauf! Vielleicht übernehmen sie Dich ja?

Ich finde es echt ärgerlich, dass die Bundesagentur für Arbeit Dir nicht weiterhilft: Du hast schließlich Wirtschaft studiert und in der Wirtschaft gearbeitet - wo ist das Problem?? Und die Leute bei der Bundesagentur werden sogar noch ordentlich bezahlt...

Viel Glück und Erfolg auf der Suche!

Das Diplom müßte nostrifiziert werden.

vielen Dank ''brido'' :) Deshalb schickte ich ihnen (KMK Bonn) mein B.Sc. Diplom. Ich übersetzte es vollständig. Trotzdem kommt es in Englisch, habe ich es zu übersetzen entschieden. Aber ich muss bis drei Monate warten. Das ist das größte Problem...

0

Was möchtest Du wissen?