Wie kann man über Command Prompt sein Windows Passwort ändern, ohne das alte nochmal einzugeben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit oder ohne Administratorrechte?

Für "ohne" hat Healzlolrofl die Frage schon beantwortet.

Und wenn man es könnte, wäre es sehr ratsam, die Zeitspanne für das Selbstsperren des Computers auf wenige Sekunden zu setzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grumbl
08.12.2015, 14:55

Mit bestimmten .bat Scripten kann man die Geplante-Aufgaben Version von Windows ohne Administratorrechte starten und dort Programme mit Administratorrechten starten, z.B. ein Programm, dass dir mit Adminrechten eine Konsole mit Systemrechten startet. Dort könnte man den oben genannten net user Befehl eingeben. Ist aber alles sehr kompliziert.

0

Warum wählst Du nicht die Windows Optionen dazu ? dafür gibt es doch Bordwerkzeuge von Windows. Ricardo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorausgesetzt du bist bereits als dieser Benutzer angemeldet:

net user %USERNAME% NeuesPasswort
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?