Wie kann man trotzdem die deutsche Staatsbürgerschaft abgeben, wenn man nur die hat?

13 Antworten

Staatenlos zu sein, das ist das Schlimmste was dir passieren kann.

Ein Matrose fur sein Leben lang auf einem Schiff von Makao bis zum Festland und zurueck. Er wurde nicht an Land gelassen.

Da man sich neue Pässe nicht einfach nehmen kann, wird das wohl nix.

Es gibt ein paar Bananenrepubliken, die Staatsbügerschaften verkaufen, die sind aber bettelarm und warten nicht auf Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt und Sozialhilfe gibts da auch nicht. Aber wenn du Geld für die Staatbügerschaft und für deinen Lebensunterhalt mitbringst, kannst du das schon machen.

Deut­sche kön­nen auf An­trag aus ih­rer Staats­an­ge­hö­rig­keit ent­las­sen wer­den, wenn sie sich in ei­nem an­de­ren Staat ein­bür­gern las­sen. Da­bei muss ge­währ­leis­tet sein, dass sie nicht staa­ten­los wer­den.

Die Ent­las­sung kann nur er­teilt wer­den, wenn der an­de­re Staat zu­ge­si­chert hat, dass nach der Ent­las­sung tat­säch­lich ei­ne Ein­bür­ge­rung er­fol­gen wird. 

http://www.bva.bund.de/DE/Themen/Staatsangehoerigkeit/EntlassungStaatsangehoerigkeit/entlassungstaatsangehoerigkeit-node.html

1

was ist eine Bananenrepublik?

0

Eine Staatsbürgerschaft kann man eigentlich nur abgeben/ablegen, wenn man noch eine andere hat. Und eine andere Staatsbürgerschaft zu bekommen ist nicht so einfach und geht nicht von heute auf morgen.

In manchen Ländern, kann man sich eine Staatsbürgerschaft auch unter gewissen Umständen "erkaufen". Zypern zum Beispiel, bietet die Staatsbürgerschaft und damit freien Aufenthalt in der EU, wenn man einen gewissen Geldbetrag in Zypern anlegt. Wird gerne von Russen genutzt. Aber da geht es schon um 7 stellige Beträge.

Kar man kann sie einfach ksufen von heute auf morgen...

0

Deutschen Pass zurückbekommen?

Mein Vater war Deutscher,meine Mutter Schweizerin,ich 1961 in Zürich geboren. Hatte bis 1975 einen Deutschen Pass,liess mich einbürgern,musste dafür aber auf die Deutsche Staatsbürgerschaft verzichten,da man damals nicht Doppelbürger sein konnte.

...zur Frage

BF 17 Welche Unterlagen muss ich abgeben für Straßenverkehrsamt?

Welche Unterlagen muss ich bei meiner Fahrschule abgeben ? Passfotos , Antrag zum begleiteten Fahren ab 17 , meinen Pass , die Kopie des Führerscheins meiner Mutter , Sehtest , Erste Hilfe Schein und sonst noch etwas? Brauche ich den Pass von meiner Mutter(welche meine Begleitperson ist) auch ?

...zur Frage

Frage zur deutschen Staatsbürgerschaft (türkischen Pass)?

Hallo Community,

also ich habe eine Frage was die deutsche Staatsangehörigkeit betrifft. Aktuell besitze ich einen türkischen Pass der Mitte Dezember 2016 ablaufen wird und genau das ist mein Problem! Die deutsche Staatsbürgerschaft zu erlangen dauert und bis dahin ist mein Pass längst abgelaufen. Müsste ich also vorzeitig den türkischen Pass verlängern bis ich den deutschen erlangt habe oder kann ich auf die Verlängerung der türkischen Staatsbürgerschaft verzichten wenn der Antrag für die deutsche im Gange ist? Für eine Antwort wäre ich euch extrem dankbar!

MfG

...zur Frage

Wenn ich deutsche Staatsbürgerschaft habe bin ich dann auch deutscher?!

Hallo bin Ausländer komme aus Bosnien (Balkan) bin aber in Deutschland geboren und habe deutschen Pass , lebe hier , gehe zur Schule usw.

Bin ich nun deutscher oder nicht ? Meine Eltern haben ein bosnischen Pass , aber entscheidet dieser Pass von wo man kommt ? Ja , man kann ja schließlich nicht entscheiden von wo man kommt . Also bin ich nun deutscher oder nicht ??!!!

...zur Frage

Wo kann ich meinen deutschen Pass gegen einen amerikanischen Pass tauschen?

Ich würde schon gerne seit längerem in den USA leben, aber wo genau kann ich den Pass bekommen und wo den deutschen Pass abgeben?

Will nicht beide Pässe.

...zur Frage

Kann ich meinen türkischen Pass behalten?

Ich habe seit der Geburt einen türkischen und einen deutschen Pass. Den deutschen behalt ich auf jeden Fall, da ich in Deutshland geboren bin und hier lebe. Nun meine Frage: Kann ich meinen türkischen Pass behalten wenn ich 18 bin oder muss ich ihn abgeben? Muss ich Militärdienst machen in der Türkei?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?