Wie kann man trotz Abnormalität mit völlig normalen Leuten reden/befreundet sein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde mal versuchen Menschen im realen Leben anzusprechen. Fremde Menschen einfach mal so anzusprechen ist einfach unglaublich merkwürdig.

Du solltest dir immer wieder ins Bewusstsein rufen, dass du eine Krankheit HAST, aber ein Mensch BIST!
Du bist nicht die Krankheit.

Du bist viel mehr.

Suche dir ein Hobby (Sport, Theater, Chor, Umweltschutz, etc). Dort triffst du auf Menschen mit den selben Interesse. Über diese kannst du dich denn austauschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh auf die normalen Probleme der normalen Menschen ein. Das Gespräch läuft dann wie von selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, wie kommst du darauf, das du unnormal bist und die anderen normal? Die Menschheit an sich ist verrückt! Also... wirklich niemand von uns ist normal. Das ist Fakt. Selbst wenn du das Gefühl hast, nicht normal zu sein oder keine Persönlichkeit zu haben, ist das meistens eh nur Einbildung. Denn solche Gedanken habe ich auch. Also lass dich nicht unterkriegen. Rede mit wem du willst. Wie schon eben gesagt wir sind alle nicht normal und wer das Gegenteil behauptet, hat selbst nen Schaden :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo allerseits

Den Anfang hast du schon gemacht: Ich bezeichne mich als normal und wir schreiben uns.

Man kann sich am besten mit Leuten unterhalten, die das selbe Hobby haben. Hast du schon mal an einen Sportverein gedacht oder einen Volkshochschulkurs? Muß ja nicht gleich "Kernphysik für Fortgeschrittene" sein. Was, bei dem du unter Leute kommst. Das rumgerenne mit den Skistöcken macht anscheinend Spaß, du bist an der frischen Luft und es ist nicht so anstrengend, daß man sich auch unterhalten kann.

Und bitte keine Selbsthilfegruppen, wenn es sich vermeiden läßt. Ich hab das Gefühl, daß dort Krankheiten zelebriert werden und sich nur über verschiedenfarbige Pillen unterhalten wird.

Schade, dass es jetzt schon so früh dunkel wird. Aber mein Tip ist: Raus aus der Bude!

Trau dich & Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heutzutage ist doch eh keiner mehr so normal :D Und jeder von uns hat denke ich mal eine Persönlichkeit, glaube das könnte bei dir nur etwas Einbildung sein. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?