Wie kann man Tropische Luft bzw Klima wie in Thailand einen anderen Menschen am besten erklären?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wie in n grossen Gewächs/Treibhaus nach der Bewässerung im Sommer oder n Tropenhaus im Zoo bloß mit n bisschen mehr Luftfeuchtigkeit. Wie ne Sauna bloss nicht so heiß.

Mir kam es in Indien eher wie eine klebrige, heisse Sirupflüssigkeit vor, welche sich um den ganzen Körper schlabbert und sogar in die Lungen eindringt. Das war in Südindien kurz vor der Monsunzeit, tagsüber etwa 45 Grad im Schatten, Nachts etwa 30 Grad, auch im Schatten. 

Zombie8 13.07.2017, 08:36

Nachts 30° im schatten? Wie geht das den😂? Wenn die sonne nicht scheint gibts auch keinen schatten

0
Lottl07 13.07.2017, 12:02
@Zombie8

Auch durch das Mondlicht entstehen Schatten.

1
Patrickson 13.07.2017, 22:30
@Zombie8

Ich habe mir erlaubt ein neckisches kleines Scherzlein zu machen, by the way. :-) 

0

Die Luft dort ist wie in einer Sauna oder im Tropenhaus eines botanischen Gartens oder Zoos.

Ich sag gerne das man wenn man aus dem Flughafen geht gefühlt gegen eine "Wand" aus schwül-heißer luft läuft.

Zum teil fühlt es sich an als ob man die Luft mit nem Messer schneiden könnte.

Es gibt kein einheitliches "Tropenklima" in Thailand. Ich lebe seit ca. 20 Jahren in Thailand  und kann nur feststellen, das Klima ist so unterschiedlich wie die Regionen. Die meissten lernen nur Bangkok mit seinem schwuelwarmen Klima - weil Bangkok quasi in einen Moor liegt - kennen  und transferieren das auf ganz Thailand. Im Norden z. Bsp. wird es im Februar kalt, bis an die 0 Grad. Hier in Hua Hin, wo ich lebe, haben wir fast ein Klima wie am Mittelmeer.Immer eine kuehle Brise und Luftfeuchtigkeit zwischen 40 u. 60 %.

Ich war nie in Thailand :) Ich schätze es eher heiß und feucht ein.

Ist es eher eine trockene Hitze wie in Afrika/Kap Verden/Tunesien/Marokko oder feucht wie in Türkei oder Süd-Indien.

Feucht? Dampfbad :-)
Trocken - wie eine finnische Sauna ..

Zombie8 13.07.2017, 08:35

Trolen ist es aber auf gar keinen fall dort^^

0

Wenn man in einem Markt oder einer Messe in ein Ausstellungs-Zelt geht.

Z.B. Mannheimer Maimarkt.

NackterGerd 15.07.2017, 09:27

Maimarkt ist aber nicht wirklich Tropisch

Besser wäre das 'Tropical Island' bei Berlin

0

Es fühlt sich an wie eine Dampfsauna. Nur nicht ganz so heiß.

Was möchtest Du wissen?