wie kann man träume beeinflussen und wunschträume erschaffen und geht das überhaupt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

also einfach den fernseher anlassen und so einstellen, das der traum den du träumen möchtest ca 2 stunden vor dem aufwachen im fernsehn läuft. z.b. wenn du 2 stunden vor dem aufwachen auf viva eine tattoosendung anhast, dann hast du mit etwas glück einen traum mit tattoos... wichtig ist, dass der ton an ist ;) der ton wird dann mit in den traum geholt..

Ja genau so war das bei mir :D

0

Gestern Nacht, habe ich 'ne Playlist von mir auf Youtube gestartet, um besser einzuschlafen. Ich kann ebend besser einschlafen, wenn nebenbei irgendwas läuft :D Naja, aufjedenfall lief sie immernoch, kurz bevor ich wach wurde und in meinem Traum, habe ich die selben Worte von jemanden gehört, die in dem Video auf YT wiedergegeben wurden :D Aber in einem komplett anderem Zusammenhang.. war irgentwie ziemlich verwundert :) Probier es doch auch mal aus.

nennt sich luzides träumen... kann man lernen und wenn mans mal kann hat man ziemlich viel spaß dabei denn der eigenen phantasie sind bekanntlich keine grenzen gesetzt =)

http://de.wikipedia.org/wiki/Luzider_Traum

mit musik kann ich auch gut pennen,oder vorm tv...;-)vielleicht klappt es bei dir das du dann davon träumst. das mit dem träumen was ich möchte...heuull..ne,das klappt bei mir nich..also..hm...das zu träumen was ich gerne möchte..wow.. das wäre ja mal was,da würd ich träuumen und träuuuumen...haaach...schlabber..lechz....laach....

wenns bei dir klappt gib bescheid,will auch mal;-)))

Habs mal geschafft zu checken dass ich träume, nur stand ich dann alleine in der Wüste und ich konnte mir nichts "herbeizaubern" dann bin ich aufgwacht. Ich probiere es jedoch ab und zu noch, ist ein sehr spannendes Thema (:

Ein Klartraum oder auch luzider Traum (von lat. lux, lūcis „Licht“) ist ein Traum, in dem der Träumer sich bewusst ist, dass er träumt. Die Theorie des luziden Träumens geht davon aus, dass sowohl das bewusste Träumen als auch die Fähigkeit zum willentlichen Steuern von Trauminhalten erlernbar sind.

lies auch hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Klartraum

Das sind Wachtäume...du kannst diese steuern,und erleben!

das hatt in meiner Kindheit gut funktioniert!

heute klappt es nur noch sehr selten :-(

Was möchtest Du wissen?