Wie kann man Tomatenflecken aus dem Teppich entfernen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Unschöne Tomatenflecken bekommt man leider nur sehr schwer aus Textilien und Teppichen. Seien es Flecken von frischen Tomaten: mit Wasser allein bekommt man die Flecken nicht raus. Mit klarem Essig kann man die Tomatenflecken ganz einfach wegtupfen. Auf Reiben muss man hier verzichten. Bitte unbedingt darauf achten, dass man keinen Rotweinessig verwendet. Essigessenz ist zum Entfernen von Flecken auch sehr gut geeignet.

http://www.expli.de/anleitung/alle-flecken-richtig-entfernen/tomatenflecken-entfernen-mit-essig-433/

Ohje, das wird schwierig!

http://www.expli.de/anleitung/alle-flecken-richtig-entfernen/tomatenflecken-entfernen-mit-essig-433/

Viel Glück und Erfolg!!!

hm also Rotweinflecken entfernt man mit Salz...vielleicht funktioniert das mit Tomatensauce ja auch? ;0)

der größte blödsinn, den oma uns da erzält hat ;-)

0

spüli soll auch helfen :o

Mit seife aus Ochsengalle, so entfernt man auch grasflecken auf Hosen

versuch mal mit spülmittel fit.

Was möchtest Du wissen?