Wie kann man Tierlaute -geräusche verstehen. Ich würde gerne mich mit Katze unterhalten und diskutieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo
Man kann sehr wohl mit einer katze sprechen bzw. die katze mit dir. Man muss auf ihre sprache schauen das heisst wenn sie zb die türe anschaut und dan dich und miau macht heissz es soviel wie lass mich raus. Die katze schaut meistens immer den gegenstand an was sie will und dan dich und das miau so verstehe ich meine 8 katzen und das sehr gut.

Tiere können nicht diskutieren. Ihre Laute sind nicht für eine tatsächliche Sprache geeignet.

Sie können auch ohne entsprechendes Training von Menschen keine ganzen Sätze bilden, ihre Ausdrucksmöglichkeiten beschränken sich auf einzelne "Vokabel" wenn man das so sagen will.

"Ich hab Hunger"

"Ich mag dich"

"ich will spielen"

etc.etc.

Mit Katzen kann man schon gar nicht "diskutieren" denn die Laute die sie uns gegenüber machen sind eigentlich ihrenn Jungen vorbehalten. Untereinander kommunizieren Katzen hauptsächlich durch Gesten, Spucken, Fauchen, etc.

Da wir Menschen aber am ehesten auf das Mauzen reagieren, verwenden Katzen es uns gegenüber häufiger.

Stell es dir meinetwegen so vor als würde die Katze mit dir so sprechen wie du zu einem Baby sprichst.

Du musst mit der Seele der Katze Kontakt aufnehmen. Dann verstehst Du auch, was sie meint. Dafür solltest Du Deine Katze einige Zeit gut beobachten und in sie "hineinhorchen". Wenn Du Dich auf sie einlässt, klappt das. War jedenfalls bei meiner Katze und mir so. Wir waren ein eingespieltes Team. Und sie war super gesprächig :)

was soll ich tun wenn die katze komische geräusche macht?

die macht kro kro manchmal - was los?

...zur Frage

17 jährige katze unterhalten. Wie?

Hallo, Ich habe eine 17 Jahre alte Katze zu Pflege. Ich habe sie seit gestern und sie wird zwei Monate bei mir bleiben, weil die Herrin nach Asien geflogen ist. Wie kann ich sie denn unterhalten, damit ihr nicht langweilig wird und sie ein bisschen Action hat

...zur Frage

Meine Katze macht komische Geräusche. Normal?

Meine Katze ist vor ein paar Tagen die Kellertreppe runtergestürzt. Sie hat sich äußerlich nichts getan, jedoch gibt sie seitdem komische Geräusche von sich. Was könnte ich tun und muss ich jetzt zwingend extra zum Tierarzt fahren?

...zur Frage

Katze macht komische Geräusche beim schlafen?

Ja er ist grad neben mir eingeschlafen & macht so ganz komische Geräusche.. So welche die glaube aus dem Magen kommen dazu kann ich dann noch hören wie er atmet.. Was ist los mit meiner Katze?? Kommt jetzt nicht mit "geh doch zum Tierarzt" das habe ich sowieso schon vor.

...zur Frage

Woher kommen Pferdekommandos bzw. Fuhrmannkomandos wie Hü/Hüa etc?

Was ist der Ursprung von folgenden Kommandos? Ich kenne es eigentlich nur aus Filmen, aber eigentlich ist es so bekannt, das man es kaum hinterfragt: Kommandos an Zugtiere wie Pferde: Hü/Hüa/hya (letzteres Englisch) = los Brrr/Ho = Stop Es gibt noch einige weitere für rechts/links (ich glaube hott gehört dazu im deutschen, gee and haw im Englischen).

Zumindest das Englische und das Deutsche scheinen sich zum Teil nicht signifikant voneinander zu unterscheiden. Die Begriffe scheinen mir nicht willkürlich gewählt worden zu sein. Natürlich sind sie kurz und pregnant, sodass ein Tier sie versteht. Aber wo haben nun genau jene "Worte" (wohl eher Lautmalereien) ihren Ursprung? Man hätte ja auch sonst was wählen können (erstaunlich ist ggf. noch, dass so viele Kommandos mir H anfangen?).

Freue mich über jede Antwort oder sinnvollen Diskussionsbeitrag.

...zur Frage

Mein Papagei blamiert mich?

Mein Papagei lernt ständig Wörter bzw. Sätze, die er nicht lernen soll. Ich spiele oft call of duty und es regen sich ständig Mitspieler auf, die dann lautstark Schimpfwörter durchs Headset schreien. Das bekommt mein Papagei mit, unter anderem auch YouTube-Videos. Jetzt sagt er ständig Sachen wie "geh deine Mutter waschen", "Isch rasier disch" (ja, das ist absichtlich so geschrieben), "Ein Kill vor Nuclear!" (Okay, das ist eigentlich ganz cool xD), "Hodenkobolt", "S chwanzlutscher".. es sind mehr, aber die fallen mir Grade nicht ein.. wie kann ich ihm das abgewöhnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?