Wie kann man Tiere aus fleischfressenden Pflanzen holen?

11 Antworten

Gar nicht. Die Tiere werden wenn sie einmal in die Falle gegangen sind von der Pflanze verdaut. Die Pflanzen sind auf solche Nahrung angewiesen weil sie in sehr nährstoffarmer Erde wachsen und die Nährstoffe von den Tieren brauchen. Das ist Natur. Man muss sich nicht in alle einmischen. auch nicht wenn zb in der Natur ein Tier von einem anderen angegriffen getötet und gefressen wird.

Du LIEBST Tiere, aber HASST Pflanzen so sehr, dass du eine arme, unschuldige Pflanze ermorden willst, um eine dämliche Fliegezu retten???

Abervon mir aus: Handelt es sich um eine "Schnapp-Pflanze"? So eine "Venus - Fliegenfalle"? Die sieht ein wenig aus wie ein Maul, undwenn eine Fliege sich drauf setzt, schnappt sie zu.

Die Biester haben eine irrsinnige Beißkraft für eine Pflanze. Du mussst tjetz ganz schnell handeln, sonst rettest du vielleicht die Fliege, aber sie wird bis ans Ende ihres Lebens schwerst behindert bleiben. Das willst du doch nicht, oder?

Du benötigst einen Bleistift, Härtegrad H ist Minimum, besser einen mit 5H!

Du musst die Gelenke des Pflanzenmaules greifen, und Finger und Daumen in die Gelenke drücken. Ganz fest, damit sich die Kiefer öffnen. Soblad du eine kleine Öffnung siehst, msust du dann dein Bleistift (Dnek dran: Härtegrad H!"!) in die ÖFfnung schieben, so das er an der andren Seite wieder raus kommt. Dann musst due den PFlanzenmaul aufhebeln. Vorsichtig! Die Biester haben die stärksteBeißkraft unter den Pflanzen, fast so groß wie eine Bulldogge! Das Biest beißt dir ruckzuck die Fingerab, wenn du nicht aufpasst.

Deshalb muss du dann auch ganz schnell mit der freien Hand die Fliege greifen und der Pflanze aus dem Maul holen. Die Fliege muss danach vorsihtig mit eine mKüchentuch trocken getupft werden, sonst wird ihr Chitin - Skelett von deranfantenden Pflanzensäure zersetzt und die arme Fliege stirbt qualvoll...

Ohne sie kaputt zumachen geht das nicht !!
Lass die Insekten da drin, die Pflanze braucht die zum Leben.
Wenn du die Pflanze zuviel anfasst geht sie ebenfalls kaputt.
Also lass die Insekten da drin. Wenn sie nicht von der Pflanze gefressen werden dann werden sie sowieso von jemand anderem getötet.
Es sind doch nur Insekten oder ? Ich nehme mal an das es sich nicht um eine Katze oder Hund handelt die in der Pflanze steckt.

Was möchtest Du wissen?