Wie kann man tief ohne Hilfsmittel tauchen?

2 Antworten

Also wenn Du Deinen Tauchkurs in einem Tauchsportverein machst, die meisten sind dem Verband deutscher Sporttaucher VDST, angeschlosen, lernsst Du bei einem Tauchkurs, auch ohne Hilfsmittel zu Tauchen. Z.B. eine Strecke von 20 Meter oder45 Sekunden oder eine Tiefe bis 3-4 m zu tauchen. Dies gehört zum Anfängerkurs, nach CMAS dazu.

Wenn ich tief tauche mach ich es immer so das ich mich ganz in Ruhe auf die oberfläche lege( wenn ich mit Schnorchel tauche) Paar mal ruhig atmen un dann, wenn ich zum Beispiel tiefer tauchen möchte als ochs vorher gemacht hab, einen Punkt am Grund fixieren wenn man den sehn kann und dann halb einrollen das mal praktisch wie ein um gedrehtes L im Wasser ist dann die Beine hoch und die Schwerkraft erleichtert das um einiges :)

Mag staar51 Ps: ich hab meinen OWD bei SSI gemacht ist ziehmlich idioten sicher

Wie tief mit handy tauchen?

Hallo, ich habe mir für den Urlaub eine wasserfeste folie fürs handy gekauft . Wasserdicht ist sie definitiv meine frage ist jetzt aber wie tief kann ich denn tauchen ohne das dem handy was passiert? also 5-6 meter maximal tiefer tauche ich nicht aber würde es diese tiefe problemlos überstehen ?

(Samsung galaxy s3)

Danke im Vorraus

...zur Frage

Können Fische so tief tauchen, weil sie keine Lunge haben?

Wenn wir tauchen müssen wir die Luft anhalten. Davor atmet man natürlich noch einmal tief ein. Aber Luft in den Lungen gibt doch Auftrieb? Wenn man sehr tief taucht wird ja auch die Lunge zusamengedrückt und kleiner. Haben Fische daher beim tauchen einen Vorteil, weil sie Kiemen haben?

...zur Frage

Wie tief darf man mit dem JOWD Tauchschein tauchen?

Meine Familie und Ich wollen in den Sommerferien nach Ägypten in den Urlaub fahren und eventuell ein bisschen tauchen... Ich (13 Jahre) hörte aber, das die schönsten Riffe + Fische erst ab 10-15 Meter zu sehen sind, man aber mit dem JOWD Tauchschein aber nur bis zu 7 Metern tauchen darf... Wie tief darf man denn aber jetzt wirklich damit tauchen, bzw. bin ich schon alt genug um einen größeren machen zu dürfen?

Danke im Vorraus

louis

...zur Frage

Vorm Tauchen sollte man nicht mehr als zweimal tief Luft holen.

stimmt das? und was ist der vorteil?

...zur Frage

Angst vor dem Tauchen überwinden?

Also so richtig Angst vor dem Tauchen hatte ich eigentlich nie, aber jetzt wo ich Junior Rettungsschwimmer mache und aus 3,5m tiefe einen 5kg schweren Ring hoch holen muss, hab ich richtig Angst bekommen. 2m krieg ich noch hin. Einmal hab ich es irgendwie geschafft den Ring hochzuholen, aber ich hab trotzdem immer noch mega Angst davor. Ich kann nicht sagen wovor ich hab einfach Angst.

...zur Frage

Welches Hilfsmittel ist zum Babyschwimmen empfehlenswert?

Hallo, wir würden gerne mit unserem Sohn (6 Monate) ins Schwimmbad gehen. Welches Hilfsmittel könnt Ihr empfehlen? (Schwimmweste, Schwimmflügel....)

Leider haben wir noch keinen freien Babyschwimmplatz bekommen, daher alleine.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?