Wie kann man Textilien am besten an einander kleben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alleskleber

Hat am besten funktioniert!

0

Am besten ist Weißkleber, auch Holzleim oder Bastelleim genannt. Damit kann man auch kaputte Leinwände reparieren. Der Weißleim trägt nicht auf und wird beim Trocknen durchsichtig. Bekanntester Weißleim ist Ponal von Henkel, es gibt aber billigere und ebenso gute Alternativen in jedem Bau- oder Bastelmarkt.

Mit Deinen Bedenken gegen Heißkleber hattest Du recht, nur wenn man sehr geschickt ist, gibt es keine Rückstände.

aber ist das nicht holzkleber, um holz zu kleben?

0

Du bekommst auch Textilkleber der speziel dafür geiegnet ist

Kleber für Textilien der sich nach der Wäsche wieder löst?

Hallo,

ich möchte auf meine Bluse, die aus Polyester (77%), Baumwolle (19%) und Elastan (4%) besteht, gerne Jersey Stoff kleben. Die Bluse ist weiß und der Stoff rot. Es ist für ein Kostüm das ich nur einmal tragen will gedacht. Allerdings will ich danach den Stoff wieder lösen (weil ich die Bluse danach so tragen will).

Kennt irgendjemand einen guten Kleber, der nach dem Waschen wieder draußen ist? Oder der sicher sehr einfach wieder lösen lässt?

Für andere Wege den stoff dran und abzubekommen bin ich auch offen :)

vielen dank schon mal im vorraus :D

...zur Frage

Darf man bei Aldi und Co wenn es Textilien gibt ne Hose anprobieren. Die haben doch keine Kabinen?

...zur Frage

sprühfarben für textilien (klamotten)

Hallo, kennt jemand sprüh farbdosen für textilien (klamotten) die sich auch nicht so leicht entfernen lassen (vor allem wasserfest). Danke für antworten

...zur Frage

Ökologische Textilien

Was gibt es für Vorteile beim Kauf von Ökologischen Textilien bzw Bekleidung? (ausser dem guten Gewissen)

...zur Frage

Verschaut in Busfahrer, soll ich was tun?

Hallo! Ich kenne seit ca. 2 Jahren einen Busfahrer vom Sehen (fährt hauptsächlich am Land, auch durch mein kleines Örtchen, ist mit jedem gleich per du). Ich hab immer schon geschwärmt von ihm, dann hab ich ihn länger nicht gesehen (ich war im Ausland) und als ich vor ein paar Wochen wieder mit ihm fuhr ist mir aufgefallen, wie gut er mir gefällt (seine Art, sein Umgang mit den Gästen, sein Aussehen..das, was ich halt mitbekomm:) und ich steh wirklich etwas auf ihn und aus irgendeinem Grund glaub ich, dass der wirklich was für mich sein könnte (nebenbei, er ist ca. 27, ich 20). Ich würd ihn so gern näher kennenlernen nur fürs Ansprechen bin ich zu feige und die Zeit wär auch immer zu knapp, jetzt hab ich mir gedacht ich hinterlass beim Aussteigen eine kleine notiz wo steht, ob er mal was mit mir trinken gehen möchte und meine email adresse. Ist das eine blöde Idee? Ich bbrauche dringend Rat! Ich würd das so gern machen nur andererseits befürchte ich, dass es danach immer peinlich sein könnte, wenn ich ihn seh, und er nie darauf geantwortet hat. Ist es das wert? oder soll ichs bleiben lassen? Ich würd einfach so gern wissen, ob er auch Interesse hätte, dann würds mir besser gehen! Also, sagt mir, ist das mit dem Zettel eine doofe Idee?

Herzlichen Dank für alle Antworten!!

...zur Frage

Umgang mit Leinwand

Ich male viel und gerne. Auf der Leinwand kommen die Bilder besser zur Geltung und sind dadurch auch stark aufgewertet. Jetzt habe ich jedoch dass Problem, dass ich lieber auf Papier male (Da ich so besser skizzieren und vorzeichnen kann). Ich hab mir gedacht, dass Papier auf ne Leinwand zu kleben und z.B. mit durchsichtigem Acryl zu übermalen. Gibt es da noch andere Möglichkeiten, oder sollte ich meine Leinwandangst überwinden?

Danken im voraus für hilfreicheTips und Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?