Wie kann man testen, ob sein vServer vor DDoS geschützt ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was für eine DDoS-Protection hast du denn installiert? Wenn ein DDoS bis zu deinem vServer durchkommt, kannst du nicht mehr viel machen.

Das Problem ist, dass der Kernel vom Hostsystem / deinem vServer mit Millionen von Paketen nicht klarkommt, oder aber die Anbindung von deinem Server schnell volläuft.
Ich würde dir stattdessen empfehlen auf einen vServer mit Hardware-DDoS-Schutz umzusteigen, diese kosten in der Regel nicht mehr als die ohne DDoS-Schutz.

Ich selber miete meinen vServer bei LUMASERV. Unter dem Skypenamen "jwaldecker.de" kannst du mit dem Support Kontakt aufnehmen und dich beraten lassen, der günstigste vServer kostet dort 6,95 € / Monat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abwarten bis ein Angriff kommt und im Nachhinein schauen, was man hätte besser machen sollen (und das dann natürlich auch umsetzen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür gibts diveerse Seiten und Anleitungen. Ne gute seite keenn ich aber geb sie aus sicherheitsgründen nicht hier preiis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?