Wie kann man testen, ob man farbenblind ist?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dafür geibt es Testbilder, wo man bestimmte Muster erkennen soll. Davon findet man schnell einige im Netz oder geht zum Augenarzt oder Optiker. Auch in meinen alten Führerscheinunterlagen gab es einige dieser Testbilder.

http://www.opticien-lentilles.com/daltonien_beta/neu_test_daltonien_deutsch.php

Mehr unter de.wikipedia.org/wiki/Farbenblindheit

nach dem Test bin ich total farbenblind. lol Da müsste man erstmal definieren, wie diese ulkigen Farben in den Quadraten heißen.

0

Wieso googelst du nicht selbst??

http://www.augenarzt-winnenden.de/html/sehtest3_ergebnis.html

Augenärzte kiegen das raus!

Hast du es da schon mal probiert?

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:47-rg12.jpg

Du solltest eine 47 sehen! Der Augenarzt macht den Test aber auch.

sieht aus wie eine 17, bin ich jetzt Farbenblind?

0
@luperi

Wer eine 17 sieht hat angeblich eine Farbsehschwäche. Geh doch mal zum Augenarzt wie unser neurodoc auch schon empfohlen hat. Wenigstens siehst du die 17, wer farbenblind ist kann nix erkennen.

0

Was möchtest Du wissen?