wie kann man Teppichkleber vom Holzboden lösen ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also mit schere oder messer.Wenn mit schere dann mach es auf und an der scharfen seite einbisschen nass machen und abkratzen.

Abkratzen. Ansonnsten: Abbeizmittel oder scharfer Verdünnung.

Diese Kleber sind allesamt auf einer basis hergestellt,wie bei Aufkleber. Die meisten kann man mit Oel lösen und entfernen,manche mit Alkohol,Methanol,z.B. Fensterreiniger. Desshalb ist es günstig,wenn man Breites (braunes)Paketklebeband auf Dielung oder den Untergrund anbringt und dann Teppichklebeband oben drauf,dass bekommt man ohne weiteres ab.

Wie reinigt man einen Holzboden von Vogelkot?

Hallöchen!

Hatte letztens mein Fenster eine Weile offen und da ist mir anscheinend ein junger Vogel ins Zimmer geflogen! Der Arme hat im ganzem Stress ganz schön viel Kot auf meinem Holzboden verteilt. Ich hab das alles erst ein-zwei Stunden später bemerkt. Es sind größere schwarz, lila schimmernte Flecken wo sich die Harnsäure vom Kot eingebrannt hat. Welche Hausmittel helfen hier am Besten? Am besten wäre es natürlich wenn es schonende Mittel wären die den Holzboden nicht zu viel angreifen.

Würde mich um ein paar Tipps freuen :)

...zur Frage

Teppichkleber auf Laminat entfernen?

ich habe ein laminatfussboden und habe in meinem Wohnzimmer die Teppichläufer auf dem Laminat mit Teppichkleber auf den Laminat in Streifen geklebt.Ich konnte zwar die Streifen entfernen aber es sind noch kleine Reste auf dem Laminat.Wie löse ich das ab damit ich den Boden nicht mit Kratzern habe.

...zur Frage

Alten Teppichkleber auf Treppenstufen entfernen

Mein Vater und ich versuchen zurzeit eine Holzwendeltreppe neu zu gestalten. Dafür musste der alte Teppich auf den Stufen entfernt werden. Das war schon schwer genug aber machbar. Nun ist noch der Teppichkleber auf den Stufen und will sich nicht lösen. Bis jetzt haben wir ein Heißluftgerät, Nitroverdünnung und Kleberestentferner von der Firma Mellerud probiert. Alles ohne Erfolg. Der Kleber verteilt sich bestenfalls, aber löst sich nicht. Wir wären sehr dankbar, wenn jemand Vorschläge und Tipps hätte. Der Teppichboden wurde in den 60er Jahren verlegt.

...zur Frage

Kann man mit Allzweckreiniger auch Holzboden reinigen?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit dem Teppichkleber Duo-lay / D-tack?

Lässt er sich nach einigen Jahren wirklich rückstandsfrei wieder abziehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?