Wie kann man Temperatur von CPU und Graka sehen?

6 Antworten

Huhu,

über GpuZ geht das hervorragend.

Ist Freeware.

Liebe grüße

Tools, wie z.b. HardwareMonitor lesen die Sensoren dieser Komponenten aus und zeigen dir die interpretierte Temperatur an.

GamingNotebook zu heiß?

hey, ich habe ein gaming notebook und zocke auch recht aktuelle games darauf wie zB. PUBG, R6S, Overwatch... soweit hab ich auch keine performance probleme bis auf kleine microruckler in PUBG, aber wer hat das nicht...

manchmal habe ich jedoch das gefühl das mein baby zu heiß wird, habe auch eine integrierte temp. anzeige für CPU und GPU, wobei die GPU locker die 70grad packt und der balken auch nicht rot wird, jedoch bei der CPU wird fast immer die 80grad marke erreicht und der balken ist dann auch rot.

das ding steht auch auch einem alu-tablet mit lüfter, aber wirklich runtergehen tut die temperatur nicht, da der cpu auch seitwärts am hauptlüfter entlüftet wird und nicht unten...

ich hab angst das es auf dauer zu schäden kommen könnte... hat jemand damit erfahrung ?

sollte ich mir einen laptop abzug holen ? also die kleinen dinger die man gezielt an der seite befestigt welche dann den cpu lüfter gezielt kühlen...

(sry für permanente kleinschreibung, aber so schreibe ich schneller hihi)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?